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Komplexer werdende Marktstrukturen, die Expansion vonKapital- und Finanzmärkten, die Verkürzung vonProduktlebenszyklen, der rasche technologische Wandelsowie die Individualisierung des Kaufverhaltensmachen Flexibilität und Innovationsfähigkeit zuzentralen wettbewerbskritischen Faktoren in derknowledge-based economy. Diese Arbeit hat zum Ziel,die wesentlichen Rahmenbedingungen derknowledge-based economy zu beschreiben, die Grundzügeder Wissensmanagementtheorie darzustellen, dieZusammenhänge von Wissen und Kommunikation darzulegenund darauf basierend die Potentiale neuerInformations- und…mehr

Produktbeschreibung
Komplexer werdende Marktstrukturen, die Expansion vonKapital- und Finanzmärkten, die Verkürzung vonProduktlebenszyklen, der rasche technologische Wandelsowie die Individualisierung des Kaufverhaltensmachen Flexibilität und Innovationsfähigkeit zuzentralen wettbewerbskritischen Faktoren in derknowledge-based economy. Diese Arbeit hat zum Ziel,die wesentlichen Rahmenbedingungen derknowledge-based economy zu beschreiben, die Grundzügeder Wissensmanagementtheorie darzustellen, dieZusammenhänge von Wissen und Kommunikation darzulegenund darauf basierend die Potentiale neuerInformations- und Kommunikationstechnologien für dasManagement von Wissen zu betrachten. DerUntersuchungsgegenstand umfasst dabei sowohl dietheoretischen Konzepte zum Management von Wissen, alsauch die Möglichkeit der Integration neuerInformations- und Kommunikationstechnologien in denProzess des Wissensmanagements.Das Buch richtet sichan Kommunikations- und Wirtschaftswissenschafter,Personalmanager und IT Verantwortliche in Unternehmen.
Autorenporträt
Schönauer Sarah§Ich bin in Salzburg geboren und habe dort auch studiert. MeinInteresse für menschliches Verhalten suchte ich durch dasStudium der Kommunikationswissenschaften, Philosophie undPsychologie zu befriedigen. Abseits der Uni widmete ich mich derMedienkunst und -politik. Beruflich ging es ähnlich weiter:Wissen, Medien, Menschen - enabling factors?