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Es gibt nur wenige Untersuchungen über die Einführung von Wissensmanagement im nigerianischen Gastgewerbe. Dennoch wird das Gastgewerbe in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur als ein Mittel zur Umverteilung von Einkommen und zur Erwirtschaftung von Devisen in Nigeria anerkannt. Daher soll diese Arbeit einen Beitrag zur Forschungsliteratur in diesem Bereich leisten, indem sie ein theoretisches Modell der Einführung von Wissensmanagement (KM) in nigerianischen Gastgewerbebetrieben entwickelt und validiert. Konzepte, die hauptsächlich aus Entwicklungsstudien, dem…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt nur wenige Untersuchungen über die Einführung von Wissensmanagement im nigerianischen Gastgewerbe. Dennoch wird das Gastgewerbe in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur als ein Mittel zur Umverteilung von Einkommen und zur Erwirtschaftung von Devisen in Nigeria anerkannt. Daher soll diese Arbeit einen Beitrag zur Forschungsliteratur in diesem Bereich leisten, indem sie ein theoretisches Modell der Einführung von Wissensmanagement (KM) in nigerianischen Gastgewerbebetrieben entwickelt und validiert. Konzepte, die hauptsächlich aus Entwicklungsstudien, dem Technologieakzeptanzmodell (TAM) und Hofstedes Kulturmodell stammen, wurden verwendet, um die wichtigsten Konstrukte zu entwickeln, die für diese Studie als relevant erachtet werden: Entwicklungsfaktoren, Wahrnehmung der Informationstechnologie, Kultur und die Absicht, KM zu übernehmen.
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Autorenporträt
Bridget Abiagam es consultora educativa y directora de Meeves International, consultora educativa con sede en Lagos, Nigeria, desde 2016. Bridget tiene un máster en gestión por la UWS y tiene pasión e interés por los negocios electrónicos, los proyectos educativos para mujeres, discapacitados y personas menos privilegiadas, así como por el bienestar de la salud mental de los africanos.