61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Universitäten sind aufgefordert, ihr Management und ihre Prozesse zu modernisieren, um eine größere Effizienz bei der Durchführung ihrer Aktivitäten und eine bessere Qualität ihrer Dienstleistungen zu erreichen. Als komplexe Organisationen, die direkt mit Wissen arbeiten, müssen sie ein Managementmodell übernehmen, das es ihnen ermöglicht, Wissen zu verwalten und das organisatorische Gedächtnis zu bewahren. Da ein großer Teil des Wissens in Universitäten im Besitz der Mitarbeiter ist, die es integrieren, schlug diese Forschung vor, ausgehend von den Techniken des Wissensmanagements, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Universitäten sind aufgefordert, ihr Management und ihre Prozesse zu modernisieren, um eine größere Effizienz bei der Durchführung ihrer Aktivitäten und eine bessere Qualität ihrer Dienstleistungen zu erreichen. Als komplexe Organisationen, die direkt mit Wissen arbeiten, müssen sie ein Managementmodell übernehmen, das es ihnen ermöglicht, Wissen zu verwalten und das organisatorische Gedächtnis zu bewahren. Da ein großer Teil des Wissens in Universitäten im Besitz der Mitarbeiter ist, die es integrieren, schlug diese Forschung vor, ausgehend von den Techniken des Wissensmanagements, die Praktiken des Wissensaustauschs zu untersuchen, die die wichtigsten Verwaltungsbereiche der School of Engineering Direction (EE) der Federal University of Rio Grande do Sul (UFRGS) einbeziehen. Zu diesem Zweck wurde ein Programm zum Wissensaustausch (KSP) entwickelt und bei Mitarbeitern der technisch-administrativen Ausbildung (TAEs) in Schlüsselbereichen der EE angewendet. Die Analyse ergab wichtige Elemente, die das Verwaltungsmanagement unterstützen, vor allem durch die Verbesserung des institutionellen Wissensaustauschs.
Autorenporträt
Die Autorin hat einen Master in Produktionstechnik von der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul (2018); Spezialisierung in öffentlichem Management und Planung (2014); Bachelor in Personalmanagement (2012). Sie ist Beamtin an der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul und arbeitet in der Verwaltung des technologischen Inkubators Hestia.