59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gemessen am Wachstum der IT-Dienstleistungen, nimmt die Bedeutung der IKT für den Unternehmenserfolg rasant zu. Die umfassende interne IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse von Unternehmen in nahezu allen Bereichen, sowie die Notwendigkeit des elektronischen Datenaustausches mit verschiedenen Interessensgruppen, führen zu einer hohen Abhängigkeit von IT- Services. Die Qualität ist dabei insbesondere vom Wissen der IT- Mitarbeiter/innen abhängig. Der Aufbau sowie der Erhalt von Wissen in IKT-Abteilungen stellen eine besondere Herausforderung für die Verantwortlichen dar. Im Buch werden neben…mehr

Produktbeschreibung
Gemessen am Wachstum der IT-Dienstleistungen, nimmt die Bedeutung der IKT für den Unternehmenserfolg rasant zu. Die umfassende interne IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse von Unternehmen in nahezu allen Bereichen, sowie die Notwendigkeit des elektronischen Datenaustausches mit verschiedenen Interessensgruppen, führen zu einer hohen Abhängigkeit von IT- Services. Die Qualität ist dabei insbesondere vom Wissen der IT- Mitarbeiter/innen abhängig. Der Aufbau sowie der Erhalt von Wissen in IKT-Abteilungen stellen eine besondere Herausforderung für die Verantwortlichen dar. Im Buch werden neben einem Überblick über die theoretischen Grundlagen von Wissensmanagement auch Voraussetzungen und Methoden zur Einführung aus Sicht der Beratung dargestellt. Die Erfahrungen von IKT-Verantwortlichen zeigen die Vor-und Nachteile im praktischen Einsatz von Wissensmanagementsystemen auf.
Autorenporträt
Paul Schnekker, Ing. Mag.(FH) studierte nach seiner technischen Ausbildung "EDV und Organisation" "Unternehmensführung" an der FH-Wien (FH-Wien - Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien). Er ist seit 2003 als IKT-Systemadministrator in Wien tätig.