Gemessen am Wachstum der IT-Dienstleistungen, nimmt die Bedeutung der IKT für den Unternehmenserfolg rasant zu. Die umfassende interne IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse von Unternehmen in nahezu allen Bereichen sowie die Notwendigkeit des elektronischen Datenaustausches mit verschiedenen Interessensgruppen führen zu einer hohen Abhängigkeit von IT-Services. Die Qualität ist dabei insbesondere vom Wissen der IT-Mitarbeiter/innen abhängig. Methoden zu finden, den Wissensaufbau sowie den Erhalt von Wissen innerhalb der IT-Abteilung sicherzustellen, sind Management-Aufgaben, die für IT-Verantwortliche zunehmend an Bedeutung gewinnen. In diesem Buch werden Möglichkeiten aufgezeigt, die IT-Verantwortlichen zur Verfügung stehen, um dem Problem zu begegnen. Die beiden zentralen Fragen beziehen sich darauf, wie Wissensmanagement in kleinen IKT-Abteilungen umgesetzt werden kann welche Vor- und Nachteile dadurch entstehen.
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