Wissensmanagement von Honorarmitarbeitenden im Berliner Krisendienst
Helene Seitz
Broschiertes Buch

Wissensmanagement von Honorarmitarbeitenden im Berliner Krisendienst

Strategien im Umgang mit Wissen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gemeinnützige Organisationen werden am Beispiel einer Krisen beratungs stelle auf ihren Umgang mit Wissen hin untersucht. Modelle des Wissens managements, die in den Wirtschaftswissenschaften anerkannt sind, werden auf den Bereich psychosozialer Organisationen übertragen und auf ihre Gültig keit und ihren Nutzen für die Praxis hin überprüft. Welche Art von Wissen spielt in diesen Organisationen eine Rolle? Wie wird dieses Wissen genutzt, weitergegeben und bewahrt? Ist es hierfür von Bedeutung, in welcher Funktion die Beratenden ihre Arbeit ausüben? ...