Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen agieren in einem dynamischen Umfeld. Um einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu erreichen oder zu erhalten, besteht die Notwendigkeit, sich ständig an Veränderungen in Märkten, Technologien sowie im gesell schaftlichen und politischen Umfeld anzupassen. Mittlerweile werden durch Wissen ca. 50% der gesamten Wertschöpfung erlangt, was zeigt, dass Wissen als Ressource einen hohen Stellenwert einnimmt und die Grundlage aller Pro zesse und Funktionen eines Unternehmens bildet. Im Rahmen der vorlie genden Arbeit werden die Bestandteile des Wissensmanagements analysiert sowie unterschiedliche Formen von Unternehmensnetzwerken aufgezeigt. Es soll dargestellt werden, welche Auswirkungen unterschiedliche Organisations formen auf das vorhandene Wissen haben und auf welche Art und Weise Wissen in Abhängigkeit der Organisationsform gemanagt werden kann. Das Buch richtet sich an Personen, welche in unternehmensübergreifenden Netz werken agieren und mit der Koordination der Ressource Wissen konfrontiert sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.