44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Autor stellt die Erfahrungen eines großen Konzerns mit Wissensmanagement vor. Anhand von vier konkreten Praxisprojekten aus der DaimlerChrysler AG beantwortet er vor allem diese Fragen: Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Wissensmanagement? Wann ist Wissensmanagement sinnvoll? Was unterscheidet es von anderen Managementkonzepten?

Produktbeschreibung
Der Autor stellt die Erfahrungen eines großen Konzerns mit Wissensmanagement vor. Anhand von vier konkreten Praxisprojekten aus der DaimlerChrysler AG beantwortet er vor allem diese Fragen: Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Wissensmanagement? Wann ist Wissensmanagement sinnvoll? Was unterscheidet es von anderen Managementkonzepten?
Autorenporträt
Dr. Christoph Soukup ist als Berater und Projektmitarbeiter bei der DaimlerChrysler AG beschäftigt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Innovations- und Wissenstransfer sowie Wissensmanagement. Bei der Micro Compact Car smart GmbH in Renningen ist er zudem als Organisator im Bereich Human Resources & Structures tätig.
Rezensionen
Soukups Buch ist eine Fundgrube für alle, die über das kurzfristige Tagesgeschäft hinaus an einer systematischen Nutzung bestehendeer betrieblicher Wissensressourcen interessiert sind. (Der Bücher Scout 2/2001)