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Innovation von der Schule bis zur Universität zu kultivieren bedeutet, die Ziele, Methoden und Strukturen des Bildungswesens in Algerien grundlegend zu überdenken. Dies erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grund- und Sekundarschulbildung, die Hochschulbildung, die wissenschaftliche Forschung, die technologische Innovation und das Unternehmertum einbezieht, mit dem Ziel, kompetente und kreative Individuen auszubilden, die in der Lage sind, aktiv zur Entwicklung Algeriens in einer sich ständig verändernden Welt beizutragen. Dieser Entwurf einer Bildungspolitik für ein Algerien 2040…mehr

Produktbeschreibung
Innovation von der Schule bis zur Universität zu kultivieren bedeutet, die Ziele, Methoden und Strukturen des Bildungswesens in Algerien grundlegend zu überdenken. Dies erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grund- und Sekundarschulbildung, die Hochschulbildung, die wissenschaftliche Forschung, die technologische Innovation und das Unternehmertum einbezieht, mit dem Ziel, kompetente und kreative Individuen auszubilden, die in der Lage sind, aktiv zur Entwicklung Algeriens in einer sich ständig verändernden Welt beizutragen. Dieser Entwurf einer Bildungspolitik für ein Algerien 2040 zielt darauf ab, eine kühne und realistische Vision für eine wissensbasierte Wirtschaft zu artikulieren, wobei der Schwerpunkt auf der Umwandlung der Bildung in einen Motor für sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt liegt. Es geht darum, ein Bildungssystem zu konzipieren, das die Entstehung von hochqualifizierten Arbeitskräften, innovativen Unternehmern, Forschern von Weltrang und engagierten Bürgern fördert, die in der Lage sind, die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Chancen einer globalisierten, wissensorientierten Wirtschaft zu nutzen.
Autorenporträt
- Professore di Scienze dell'Educazione. Università di Costantino 2- Direttore di ricerca- Membro della Commissione nazionale per la formazione a distanza- Membro della Commissione nazionale per la formazione dottorale