54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Management der Ressource Wissen ist ein in Wissenschaft und Praxis vieldiskutiertes Thema, und der Austausch von Wissen steht im Mittelpunkt vieler Untersuchungen. Der effiziente Austausch von Wissen zählt auch zu den zentralen Erfolgsfaktoren von Franchisesystemen.
Günther Blaich untersucht, welche Faktoren den Wissenserwerb von Franchisenehmern beeinflussen. Basierend auf dem Grundgerüst der sozial-kognitiven Lerntheorie geht er folgenden Fragen nach:
"Welche Rolle spielen beziehungsbedingte Faktoren wie Vertrauen, Commitment und Kompetenz? "Wie sollte das Wissen aufbereitet sein?
…mehr

Produktbeschreibung
Das Management der Ressource Wissen ist ein in Wissenschaft und Praxis vieldiskutiertes Thema, und der Austausch von Wissen steht im Mittelpunkt vieler Untersuchungen. Der effiziente Austausch von Wissen zählt auch zu den zentralen Erfolgsfaktoren von Franchisesystemen.

Günther Blaich untersucht, welche Faktoren den Wissenserwerb von Franchisenehmern beeinflussen. Basierend auf dem Grundgerüst der sozial-kognitiven Lerntheorie geht er folgenden Fragen nach:

"Welche Rolle spielen beziehungsbedingte Faktoren wie Vertrauen, Commitment und Kompetenz?
"Wie sollte das Wissen aufbereitet sein?
"Wie sollte der Wissenstransfer durchgeführt werden?
"Welche Bedeutung haben die verwendeten Medien?
"Sollten neu akquirierte Franchisenehmer über umfangreiches Vorwissen verfügen oder spielt dies eine untergeordnete Rolle?

Autorenporträt
Dr. Günther Blaich promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, der Universität Münster.