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Schon Konfuzius sagte: "Zu wissen, was man weiß, undzu wissen, was man tut, das ist Wissen". Warum setzte sich bereits vor 2.000 Jahren einchinesischer Gelehrter mit dem Thema Wissenauseinander? War ihm die Bedeutung damals klar? Hatteschon Konfuzius Sorge, sein Wissen könne im Laufe derZeit verloren gehen und er damit in Vergessenheitgeraten? Auch in modernen Unternehmen wird derProduktionsfaktor "Wissen" immer bedeutsamer. EinerUmfrage des Fraunhofer Instituts nach beziffern 75%der befragten Unternehmen den Anteil an derWertschöpfung auf über 60%.Dieses Buch beschäftigt sich hauptsächlich…mehr

Produktbeschreibung
Schon Konfuzius sagte: "Zu wissen, was man weiß, undzu wissen, was man tut, das ist Wissen". Warum setzte sich bereits vor 2.000 Jahren einchinesischer Gelehrter mit dem Thema Wissenauseinander? War ihm die Bedeutung damals klar? Hatteschon Konfuzius Sorge, sein Wissen könne im Laufe derZeit verloren gehen und er damit in Vergessenheitgeraten? Auch in modernen Unternehmen wird derProduktionsfaktor "Wissen" immer bedeutsamer. EinerUmfrage des Fraunhofer Instituts nach beziffern 75%der befragten Unternehmen den Anteil an derWertschöpfung auf über 60%.Dieses Buch beschäftigt sich hauptsächlich mittheoretischen Ausführungen und Analysen zu Methoden,Instrumenten, Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten des Wissenstransfers. Darüber hinaus beleuchtet es das Phänomen der "DeepSmarts" und gibt am Beispiel der Bankbranchespezifische Handlungsempfehlungen. Denn es ist klar:nicht jedes Instrument ist in jedem Unternehmenanwendbar bzw. gleich erfolgreich.
Autorenporträt
Zeppin Michael§Michael Zeppin wurde am 21.04.1980 in Blankenburg im Harz geboren. Nach dem Abitur und einer Bankausbildung studierte der AutorWirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode mitden Schwerpunkten Personalauswahl, Personalentwicklung, ChangeManagement und Coaching. Michael Zeppin lebt derzeit in Franfurt am Main.