Sophie Escabasse
Gebundenes Buch
Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gibt es wirklich Hexen in Brooklyn? Als Effie zu ihren Tanten ziehen muss, stellt sie schnell fest, dass diese merkwürdig sind. So richtig eigenartig. Geradezu übernatürlich. Und Magie liegt in der Familie, denn auch Effie trägt sie in sich. Während sie um die Kontrolle ihrer neuentdeckten Kräfte ringt, taucht ein verfluchter Popstar auf, der dringend ihre Hilfe benötigt ...
Sophie Escabasse ist Autorin und Illustratorin und lebt in Montreal. Seitdem sie denken kann, ist sie von Comics fasziniert und mag lustige und ausdrucksstarke Charaktere. Wenn sie nicht an ihren Büchern arbeitet, trifft man sie in Cafés oder beim Backen mit ihren Kindern. Sie hat zwar schon diverse Bücher illustriert, mit "Witches of Brooklyn" feiert sie jedoch ihr Comic-Debut.
Produktdetails
- Witches of Brooklyn 1
- Verlag: Egmont Bäng / Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: Witches of Brooklyn
- Artikelnr. des Verlages: 398/40710
- Seitenzahl: 233
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 154mm x 20mm
- Gewicht: 468g
- ISBN-13: 9783770407101
- ISBN-10: 3770407105
- Artikelnr.: 62909062
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Zauberhafter Comic mit Humor
"Witches of Brooklyn" von Sophie Escabasse ist ein zauberhaft lustiger Comic mit kecken Dialogen und witzigen Illustrationen.
Die Hauptfigur Effie muss bei ihren alten Tanten wohnen, ein Umstand der für ein junges Mädchen sicher eine …
Mehr
Zauberhafter Comic mit Humor
"Witches of Brooklyn" von Sophie Escabasse ist ein zauberhaft lustiger Comic mit kecken Dialogen und witzigen Illustrationen.
Die Hauptfigur Effie muss bei ihren alten Tanten wohnen, ein Umstand der für ein junges Mädchen sicher eine Herausforderung darstellt. Immerhin kennen sie nicht einmal die Künstlerin des Jahrhunderts, Tily Shoo! Und ihren Hund nennen sie Löwe.
Aber das ist nicht das einzige komische an ihren Tanten...
Ein Buch, das von Anfang bis Ende immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Die Unterhaltungen sind flott geschrieben. In Effie können sie Leserinnen durch gelungene Dialoge gut und schnell hineinversetzen. Die toll illustrierten Szenen unterstützen das Verständnis. So bleiben selbst unsichere LeserInnen bei der Geschichte.
Meiner Tochter, 8 Jahre, hat es so sehr gefallen, dass sie es allein zu Ende gelesen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Effie muss zu ihren Tanten ziehen und sie findet sie schon ziemlich merkwürdig. Scheinbar haben sie magische Kräfte und auch sie scheint Magie in sich zu tragen, das liegt scheinbar in der Familie. Aber diese Kräfte zu kontrollieren muss Effie erst mal lernen. Noch nicht …
Mehr
Zum Inhalt:
Effie muss zu ihren Tanten ziehen und sie findet sie schon ziemlich merkwürdig. Scheinbar haben sie magische Kräfte und auch sie scheint Magie in sich zu tragen, das liegt scheinbar in der Familie. Aber diese Kräfte zu kontrollieren muss Effie erst mal lernen. Noch nicht wirklich damit fertig taucht ein verfluchter Popstar auf, der ihr Hilfe benötigt. Wird sie ihm helfen können?
Meine Meinung:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Comic gelesen habe und eigentlich hatte ich das bei dem Buch auch gar nicht auf dem Schirm. Ich fand es für mich als erwachsenen Leser ein wenig schwergängig auch wenn die Geschichte insgesamt schon nicht schlecht st. Was mir aber an dem Buch gefällt, ist das vermutlich etwas lesefaulere Kinder daran ihren Spaß haben werden, denn sie müssen eben nicht so viel lesen und haben viel anzuschauen.
Fazit:
Ungewohnt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Allein das Cover von Sophie Escabasse‘s Buch „Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten“ ist schon ein totaler Blickfang. Schaut mega cool aus sagt meine 8 jährige Tochter. Der erste Blick ins Buch verrät schon ein ziemlich tolles und nachhaltiges Detail zum Entwurf. …
Mehr
Allein das Cover von Sophie Escabasse‘s Buch „Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten“ ist schon ein totaler Blickfang. Schaut mega cool aus sagt meine 8 jährige Tochter. Der erste Blick ins Buch verrät schon ein ziemlich tolles und nachhaltiges Detail zum Entwurf. Nämlich ist das Buch mit blauen und Lila Buntstiften gezeichnet worden, bis diese sechseinhalb Zentimeter groß waren, anschließend wurde die Vorzeichnungen eingescannt und so wurde das Buch finalisiert. Daraus kann man schon das besondere erahnen: Die Geschichte rund um die junge Effie, die zu ihren Tanten geschickt wird, welche sich um sie kümmern müssen und die dort herausfindet, dass Magie in der Familie liegt, wurde in Comic Form verfasst.
Abschließend ist zu sagen, dass es ein toller Comic für coole Mädchen ist, die magische Geschichten mögen und viele tolle Bilder mit wenig Text bevorzugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitten in der Nacht klingelt es an einer Tür in Brooklyn. Hier wohnen Selimene und Carlotta, zwei ältere Damen. Der Besucher übergibt Selimene ihre Nichte Effie, zu deren Vormund ihre Stiefschwester sie ernannt hat. Weil sie keine andere Wahl haben, nehmen sie das Mädchen bei …
Mehr
Mitten in der Nacht klingelt es an einer Tür in Brooklyn. Hier wohnen Selimene und Carlotta, zwei ältere Damen. Der Besucher übergibt Selimene ihre Nichte Effie, zu deren Vormund ihre Stiefschwester sie ernannt hat. Weil sie keine andere Wahl haben, nehmen sie das Mädchen bei sich auf. Nach Startschwierigkeiten raufen die drei sich zusammen, Effie geht zur Schule und die Tanten betreiben im Haus weiter ihre Kräuterkunde- und Akkupunktur-Praxis. Da steht plötzlich ein verfluchter Popstar vor der Tür und hofft auf Hilfe. Und gleichzeitig merkt Effie, dass magische Kräfte in ihr schlummern, die sie kaum beherrschen kann.
Wir fanden das Cover so schön, dass wir bei diesem Comic zugegriffen haben. Er ist das Erstlingswerk der französichen Illustratorin Sophie Escabasse. Doch wie wir schnell feststellen konnten, merkt man davon nicht viel. Im Gegenteil: Escabasse schafft es durch ihre lebhaften Illustrationen Effies neue Welt vor unseren Augen entstehen zu lassen. Jeder Charakter hat seine eigenen typischen Merkmale und Gesichtszüge und Escabasse versteht sich hervorragend darauf, dass die Emotionen den Leser förmlich anspringen. Und Emotionen gibt es hier genug. Vor allem Effie, die natürlich anfangs recht überfordert mit der neuen Situation ist, gefällt uns megagut.
Auch die Story ist soweit ganz gut gelungen. Effie landet bei den Tanten, die sie widerwillig, aber sehr herzlich aufnehmen und sich sehr schnell an ihre neue Mitbewohnerin gewöhnen. Vor allem Selimene ist sehr temperamentvoll. Man ahnt natürlich sofort, dass sie sich nicht nur mit Heilkräutern beschäftigen. Als dann gleichzeitig der Popstar und Effies Kräfte auftauchen, kommt die Geschichte so richtig in Fahrt. Am Ende bleiben allerdings jede Menge Fragen offen, so dass wir gestehen, dass wir schon auf den nächsten Band hinfiebern, um mehr über Effies Träume, ihre Mutter und ihren Werdegang zu einer richtigen Hexe zu erfahren.
Fazit: Ein witziger, künstlerisch toll gelungener Comic, der uns gut unterhalten hat. 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Effie zieht nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren Tanten Selimene und Carlotta ein. Doch weder Selimene noch Effie sind davon begeistert. Nach ersten Startschwierigkeiten finden die beiden den Draht zueinander und ein spannendes Abenteuer beginnt, als eines Tages plötzlich ein verfluchter Popstar …
Mehr
Effie zieht nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren Tanten Selimene und Carlotta ein. Doch weder Selimene noch Effie sind davon begeistert. Nach ersten Startschwierigkeiten finden die beiden den Draht zueinander und ein spannendes Abenteuer beginnt, als eines Tages plötzlich ein verfluchter Popstar vor der Tür steht und die Heilkundedienste von Selimene und Carlotta in Anspruch nehmen will.
Der Comic wurde von Sophie Escabasse geschrieben und illustriert. Er ist beim Verlag Egmont BÄNG! Comics erschienen. Bereits das Cover besticht durch eine tolle und stimmige Farbwahl. Besonders die magischen Ranken, die das Cover umschliessen, machen das Gesamtbild komplett. Effie sieht sehr sympathisch, ein wenig frech und absolut liebenswert aus. Ihre beiden Tanten könnten nicht unterschiedlicher sein. Jedoch machen ihre individuellen Eigenschaften sie besonders und gut einprägsam. So passen die beschriebenen Eigenschaften optimal zu den gezeichneten Charakteren. Der Comic ist einfach und gut verständlich zu lesen, abgesehen vom zweiten Traum, kann man den einzelnen Bildern gut folgen und sie sind aussagekräftig. Die Geschichte ist teilweise leicht skuril, unglaublich witzig und spannend. Besonders gefallen mir die unerwarteten und stimmigen Wendungen. Ein toller Comic, der Kinder und Jugendliche mit Bild und Text begeistern wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitten in der Nacht wird Effie zu Ihrer Tante Selimene gebracht. Die Mutter hatte verfügt, dass Effie nach ihrem Tod bei Selimene aufwachsen solle. Das Problem daran ist, dass Selimene nichts davon weiß und auch keine Vorankündigung erhalten hat. Aber Carlotta, die mit Selimene in …
Mehr
Mitten in der Nacht wird Effie zu Ihrer Tante Selimene gebracht. Die Mutter hatte verfügt, dass Effie nach ihrem Tod bei Selimene aufwachsen solle. Das Problem daran ist, dass Selimene nichts davon weiß und auch keine Vorankündigung erhalten hat. Aber Carlotta, die mit Selimene in Brooklyn lebt setzt sich für Effie ein. Schnell bemerkt Effie, dass bei den beiden Tanten nicht alles ganz normal ist. Zum Glück findet sie in der neuen Schule schnell Freunde.Aber dann erfährt Effie, dass ihre Tanten Hexen sind und ausgerechnet ihr Musikidol Tily Shoo benötigt sehr dringend die Dienste der Hexen.
Die Story ist witzig und unterhaltsam geschrieben. Die Figuren sind liebevoll charakterisiert. Unterstützt wird das alles durch die tollen Illustrationen der Autorin Sophie Escabasse.
Für alle Freunde moderner Comics sind die Witches of Brooklyn eine klare Kauempfehlung. Und das Buchformat hat auf jeden Fall auch Vorteile gegenüber dem sonst üblichen Comicformat
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitten in der Nacht kommt Effie in Brooklin an. Durch den Verlust ihrer Mutter wird sie nun bei ihren Tanten Selimene und Charlotta leben müssen. Sie hadert erst mit der Situation,lebt sich dann aber rasch ein, denn nichts ist, wie es auf den ersten Blick schien…
Dieser Comic …
Mehr
Mitten in der Nacht kommt Effie in Brooklin an. Durch den Verlust ihrer Mutter wird sie nun bei ihren Tanten Selimene und Charlotta leben müssen. Sie hadert erst mit der Situation,lebt sich dann aber rasch ein, denn nichts ist, wie es auf den ersten Blick schien…
Dieser Comic erzählt anschaulich in hübschen Illustrationen und zeitgemäßer lebendiger Sprache eine kurzweilige und magische Geschichte rund um Effies Ankunft bei den zwei Hexen aus Brooklyn, wie sie sich in ihrem neuen Heim einlebt, ihre Tanten lieb gewinnt, neue Freunde findet und ganz nebenbei ihre eigene Hexenkraft entdeckt. Und dann taucht auch noch ein Popstar auf, der dringend die Hilfe der Hexen benötigt!
Es ist leicht in die Geschichte einzutauchen. Effie ist wunderbar authentisch und die zwei Damen erfrischend gegensätzlich. Der Comic ist anschaulich gestaltet und es macht Spaß ihn zu lesen. Ich bin sicher, das wird nicht das einige Band über die 3 Hexen bleiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Comic für Kinder, den man auf den ersten Blick nicht unbedingt als Comic erkennt. Doch auf der Rückseite findet man das Logo Bäng Comics.
Effie wird mitten in der Nacht bei ihrer Tante Selimene abgeladen, eigentlich nur die Stiefschwester der Mutter. Doch sie braucht eine Bleibe …
Mehr
Ein Comic für Kinder, den man auf den ersten Blick nicht unbedingt als Comic erkennt. Doch auf der Rückseite findet man das Logo Bäng Comics.
Effie wird mitten in der Nacht bei ihrer Tante Selimene abgeladen, eigentlich nur die Stiefschwester der Mutter. Doch sie braucht eine Bleibe und nach ein paar Startschwierigkeiten raufen sie sich alle zusammen und Effie findet ihren Platz bei Carlotta und Selimene.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte. Schon ab der ersten Seite hatte sie mich und ich hatte großen Spaß Brooklyn bzw. das Haus der beiden älteren Damen zu erkunden. Gerade die Grundrisse der einzelnen Stockwerke sind gelungen und gefallen mir sehr. Allgemein mag ich den Zeichenstil von Sophie Escabasse sehr, es gibt so vieles zu entdecken und sie verleiht jeder Figur Charakter und man kann die Gefühlsregungen richtig miterleben. Die Farben passen perfekt und ich mag die Art, wie sie Dinge zeichnet.
Jeder Charakter hat so seine Eigenheit und ich habe es genossen, wie Effie Klartext redet und selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist so erfrischend neugierig, interessiert und möchte sich und ihre Kräfte entdecken. Ich hoffe davon dürfen wir im nächsten Band auch mehr lesen, aktuell hat sie diese ja erst entdeckt. Es darf also gerne noch mehr sein, auch wenn mir die Auflösung gefallen hat.
Immer her mit dem nächsten Band, das kann ja nur gut werden. Schon die Zeichnungen lohnen sich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Tochter, 8 Jahre war sehr begeistert von "Witches of Brooklyn, Total Verhexte Tanten". Die Zeichnungen haben ihr sehr gut gefallen und auch die Geschichte war perfekt gemacht. Auch das die Gefühle der Protagonisten per Zeichnung dargestellt wurden, hat ihr sehr gefallen. Die …
Mehr
Meine Tochter, 8 Jahre war sehr begeistert von "Witches of Brooklyn, Total Verhexte Tanten". Die Zeichnungen haben ihr sehr gut gefallen und auch die Geschichte war perfekt gemacht. Auch das die Gefühle der Protagonisten per Zeichnung dargestellt wurden, hat ihr sehr gefallen. Die Geschichte an sich über ein junges Mädchen, welches zu ihren Tanten kommt und dort in die Magie eingeführt wird, fand sie sehr ansprechend. Auch das Cover des Buches gab einen guten Eindruck über das was einem im Buch erwartet wieder. Die Namen der Protagonisten haben ihr sehr gefallen. Die Comic Form der Geschichte war genau das richtige für meine Tochter. Innerhalb von 3 Tagen hatte sie das ganze Buch durch und fiebert auf eine Fortsetzung hin, die lt. Angaben im Januar 2023 erscheinen soll. Sie würde das Buch auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn man Comics mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöner Comic
Das Buch ist sehr schön und ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen. Ich freue mich schon.
Das Cover ist sehr schön. Es hat mich gleich auf sich aufmerksam gemacht. Nur Effies Zöpfe sehen ein bisschen komisch aussehen. Daran muss man sich erstmal …
Mehr
Schöner Comic
Das Buch ist sehr schön und ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen. Ich freue mich schon.
Das Cover ist sehr schön. Es hat mich gleich auf sich aufmerksam gemacht. Nur Effies Zöpfe sehen ein bisschen komisch aussehen. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Eigentlich mag ich Comics auch nicht so gerne, aber dieser ist fantastisch. Die Bilder von Sophie Escabasse sind einfach fantastisch. Die kleinen Texte dazu. Das passt wirklich. Es war fast so, als wenn man ein normales Buch ließt, nur dass man sich die Bilder nicht im Kopf vorstellt, sondern sieht und es gibt halt auch keinen „Erzähler“.
In dem Buch geht es um Effie. Sie wird eines Nacht bei ihren merkwürdigen Tanten abgeliefert. Und dann kommt auch noch Effies Lieblingssängerin vorbei. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Als Effie plötzlich anfängt zu leuchten ist sie völlig perplex! WAS IST HIER LOS?! Das erfahrt ihr in diesem wunderbarem Comic.
Fazit:
Ein tolles Buch. Auch für Menschen, die eigentlich keine Comics mögen geeignet. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
