Ein Buch zum Verlieben!
Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi
Um was es geht:
Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht
aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch…mehrEin Buch zum Verlieben!
Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi
Um was es geht:
Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch dann trifft Blake auf die lebenslustige Harper und sieht nicht mehr nur die mausgraue Mitarbeiterin in ihr.
Zur Umsetzung:
Der einnehmende Schreibstil nimmt mich mit auf eine unterhaltsame Reise ins malerische Jamestown auf Rhode Island. Hier, in der Ocean View Avenue, ist die Welt noch in Ordnung. Dort leben Menschen, die sich umeinander kümmern. Harper und ihre Schwester Brooke hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und geschickt eingewebte Rückblenden zeigen mir unschöne Szenen, die die Geschwister nachhaltig geprägt haben. Schon in den ersten Seiten wird mir schwer ums Herz, weil mich das so berührt.
Was mich begeistert:
Die Idee, dass es von Harper zwei “Ausführungen” gibt, finde ich genial. Für mich liest sich alles authentisch und prima begründet. Ich mag die blasse und stets versierte Version auf der beruflichen Ebene und liebe die leuchtende und unbeschwerte Harper in der Freizeit. Thompson ist es ausgezeichnet gelungen, die innere Zerrissenheit der Protagonistin darzustellen, als sich ihre “Welten” vermischen. Die Gefühle, die sie seit langer Zeit für ihren Chef Blake Marshall hegt, machen das nicht leichter.
Zum Träumen schön:
Der Spitzname, den Blake innehat, lässt mich bei jeder Erwähnung lächeln. So witzig und stimmig. Sobald sich Harper und Blake näher kommen, wird es heiß, aber die Balance stimmt total: Hier wird nichts ausschweifend oder zu schamhaft beschrieben. Absolut passend. Es ist eine Geschichte, die eine erstaunliche Sogwirkung erzielt und mir rundum herzerwärmende Charaktere bietet. Insbesondere Reeva, Brookes Tochter und die Nachbarin und gute Freundin Naya, haben sich tief in mein Herz gegraben. Ich erfahre alles aus den wechselnden Perspektiven von Harper und Blake in der 3. Person.
Mein Fazit:
“Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden”, ist eine Geschichte, die mich komplett abholt, klasse unterhält und mein Leseherz glücklich macht. Es ist der erste Teil eine Trilogie und ein Erzählstrang, der nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Protagonisten steht, bleibt offen und verspricht jede Menge Spannung, die sich mit Sicherheit bis in den letzten Band ziehen wird. Wie bei einem guten Film blendet die Story an den richtigen Szenen ein und wieder aus. Im letzten Drittel werden die Rückblenden belastender. Insgesamt gibt es für mich einige Taschentuchalarm-Momente.
Gelungene Dialoge und bildstarke Worte zeichnen ein genaues Bild von Jamestown und den Bewohnern der Ocean View Avenue. Für mich liest sich alles nachvollziehbar und die tiefe Verbindung, die zwischen den Schwestern besteht, berührt mich total. Ihre schwere Vergangenheit hat sie zusammengeschweißt. Brookes Tochter Reeva bereitet mir jede Menge Spaß. Kinder lockern Geschichten immer auf.
Ich kann es kaum erwarten, erneut nach Rhode Island zu reisen, um Brookes Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin lese und garantiert nicht das letzte.
Von mir erhält “Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.