In dem Roman „Wo deine Träume wohnen“ von Lisa Jewell, der im März 2008 im Knaur Verlag erschienen ist, geht es um einen jungen Mann der nach langer Zeit endlich zu sich selbst findet und sich dabei auch noch verliebt.
Toby wohnt seit Jahren in einem großen Haus in London. Doch er lebt dort nicht
allein sondern mit dem 97 Jahre alten Gus und dessen Katze Boris, der 31 jährigen Ruby, die mit 16…mehrIn dem Roman „Wo deine Träume wohnen“ von Lisa Jewell, der im März 2008 im Knaur Verlag erschienen ist, geht es um einen jungen Mann der nach langer Zeit endlich zu sich selbst findet und sich dabei auch noch verliebt.
Toby wohnt seit Jahren in einem großen Haus in London. Doch er lebt dort nicht allein sondern mit dem 97 Jahre alten Gus und dessen Katze Boris, der 31 jährigen Ruby, die mit 16 von zuhause abgehauen ist und von einer Musikkarriere träumt, dem 18 jährigen Connor und dessen 45 Jahre alte Mutter Melinda, sowie Joanna. Die Wohngemeinschaft ist mehr oder weniger eine soziale Einrichtung für Menschen die nicht wissen wohin. Sie nutzen Toby regelrecht aus, da er allein für alle Kosten aufkommen muss. Eines Tages trifft er durch einen Schicksalsschlag auf die schöne Leah aus dem Nachbarshaus, die Toby und das Geschehen in seinem Haus immer durch das Fenster beobachtet hat. Mit ihrer Hilfe beginnt er ein ganz neues Leben.
Die ganze Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und man kann als Leser sehr gut mitfühlen. Jede Person wird sehr detailliert beschrieben und jeder Leser wird sich in einer der Figuren wiederfinden können. Die Dialoge im Buch sind sehr lebendig und macht die Figuren menschlicher und realitätsnaher. Die Sprache liest sich locker und ist modern.
Meiner Meinung nach ist es ein lesenswertes Buch, da es so natürlich und realistic rüber kommt, auch wenn es nicht unbedingt so in Wirklichkeit geschehen mag. Doch die Geschichte, dass ein Mann endlich richtig zu leben beginnt ist faszinierend. Sehr empfehlenswert aber eher „chick lit“.