Eine Reise und eine Flucht, das ist Milas Weg nach Norwegen auf eine Huskyfarm, auf der sie die nächsten Monate mit ihrer Freundin Nele arbeiten will. Zuhause warten immer noch schmerzliche Erinnerungen, die Mila ihre Zukunft nicht sehen lassen. Ein Wagnis, dennoch ist Mila voller Zuversicht, dort
etwas Neues, Gutes zu finden. Nach einer langen Fahrt mit Extras treffen sie dort nicht nur auf…mehrEine Reise und eine Flucht, das ist Milas Weg nach Norwegen auf eine Huskyfarm, auf der sie die nächsten Monate mit ihrer Freundin Nele arbeiten will. Zuhause warten immer noch schmerzliche Erinnerungen, die Mila ihre Zukunft nicht sehen lassen. Ein Wagnis, dennoch ist Mila voller Zuversicht, dort etwas Neues, Gutes zu finden. Nach einer langen Fahrt mit Extras treffen sie dort nicht nur auf unbekannte Menschen, sondern auch auf ein großes Rudel flauschiger Fellfreunde und Umstände, die das Potenzial haben, Mila in eine neue Welt zu entführen.
"Wo die Nordlichter glühen" ist eine schmerzhaft schöne Geschichte um eine Freundschaft und die Macht über sich selbst hinauszuwachsen. Die Kombination von Tieren, Menschen und Natur bietet eine gelungene Einheit und immer wieder neue Blickwinkel.
Dabei steht nicht nur eine Beziehung im Vordergrund, sondern das Netz von verschiedenen und damit auch unterschiedliche Schwerpunkte. Etwas Abenteuer, viel Gefühl und ab und an ein Nordlicht machen die Story komplett.
Eine klare Leseempfehlung, für Leser mit Fernweh, Wunsch nach tiefen Geschichten, Liebe zu Vierbeinern...
Was bei mir nicht ganz so harmonisch ankam, waren ab und an für mich nicht so zu den Charakteren passende Formulierungen. Ich denke aber, die meisten Leser werden damit gut leben können. :)