12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Begleitung Gottes und des Teufels stolpert "Macke" durch ein Leben, das er selbst, jemand anderes oder doch niemand erlebt hat. Er startet in der lippischen Gemeinde Schlangen. Durch ein funktionierendes Dorf- und Kneipenleben beeindruckt dieser Ort als lebens- und liebenswerte Heimat. Der Held Macke schlängelt sich mehrmals durch bis nach Norddeutschland, um dann jedoch in München die zweite Hälfte zu verbringen. Das sind Lebensumstände, von denen er sich wohl oder übel treiben lässt. Der Musterschüler stürzt früh ab in schlechteste Notendurchschnitte und engagiert sich in einer K-Gruppe.…mehr

Produktbeschreibung
In Begleitung Gottes und des Teufels stolpert "Macke" durch ein Leben, das er selbst, jemand anderes oder doch niemand erlebt hat. Er startet in der lippischen Gemeinde Schlangen. Durch ein funktionierendes Dorf- und Kneipenleben beeindruckt dieser Ort als lebens- und liebenswerte Heimat. Der Held Macke schlängelt sich mehrmals durch bis nach Norddeutschland, um dann jedoch in München die zweite Hälfte zu verbringen. Das sind Lebensumstände, von denen er sich wohl oder übel treiben lässt. Der Musterschüler stürzt früh ab in schlechteste Notendurchschnitte und engagiert sich in einer K-Gruppe. Ausgerechnet bei der Bundeswehr entstehen seltene Höhe- und Tiefpunkte. Besser ist es, doch noch zu studieren und als Diplom-Ingenieur der Architektur bei der Planung weltbekannter Bauwerke mitzuwirken. Parallel dazu wird aus einer Schauspielausbildung ein weiterer Beruf. Zu guter Letzt heiratet Macke Marie. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie glücklich in den Isarauen mit Wald, Fluss, Biergärten und bester Verkehrsanbindung.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1955 in Paderborn geboren und lebte in der lippischen Gemeinde Schlangen. In den siebziger Jahren engagierte er sich in einer K-Gruppe und wurde bei der Bundeswehr vorzeitig entlassen. Danach studierte er in Detmold erfolgreich Architektur. In München war er u.a. beteiligt an Planungen wie Hotel Adlon, Berlin und Taschenbergpalais, Dresden. Anfang der 90er Jahre nahm er zeitgleich Schauspielunterricht. Er wurde in die damalige ZBF (Zentrale Bühnen-, Fernseh- und Filmvermittlung) der Bundesagentur für Arbeit aufgenommen. Es folgten Theaterprojekte an Münchener Privatbühnen und TV-Engagements unter anderem in "Hubert und Staller". Zum Broterwerb gab es noch Tätigkeiten als Immobilienmakler und Hausaufgabenbetreuer.