Das Buch macht mich glücklich!
Ich habe meinen letzten Aufenthalt in Lake Paradise in Nebraska so genossen, das ich es kaum erwarten kann, wieder dort Zeit zu verbringen.
Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer Ehe glücklich und so ist es nicht verwunderlich, das sie
immer mehr Zeit in ihrem kleinen Hotel verbringt. Dylan, ein neuer Gast, bringt ihr Herz dagegen in…mehrDas Buch macht mich glücklich!
Ich habe meinen letzten Aufenthalt in Lake Paradise in Nebraska so genossen, das ich es kaum erwarten kann, wieder dort Zeit zu verbringen.
Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer Ehe glücklich und so ist es nicht verwunderlich, das sie immer mehr Zeit in ihrem kleinen Hotel verbringt. Dylan, ein neuer Gast, bringt ihr Herz dagegen in Aufruhr und weckt Gefühle, die sie viel zu lange nicht mehr gespürt hat.
Zu den Figuren:
Savannah ist 32 Jahre alt und hat jung geheiratet, Gene, er hatte in Band 1 einen wenig rühmlichen Auftritt. Seit sechs Jahren führt sie ihr idyllisches Hotel Paradise Inn. Savannah ist fürsorglich und freundlich. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Dylan kommt aus Nashville und ist seit 10 Monaten unterwegs. Er macht gelegentlich Straßenmusik. Auf seiner Reise versucht er die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit ihm werde ich sofort warm. Dylan ist ein wunderbarer Mann, an dessen Schulter man sich anlehnen will.
Selbstverständlich ist auch der Tratschtantenklub wieder dabei: Murielle, Sadie und Dolores. Den drei älteren Damen entgeht nichts und alles wird fleißig durchgekaut. Ihnen kann ich nie böse sein. Sie sind ein ganz besonderes Trio.
Zur Umsetzung:
Ich darf entspannt in Lake Paradise ankommen, ehe mich die Autorin in den frustrierenden Alltag von Savannah und Gene wirft. Ihre Eheprobleme erwischen mich eiskalt und ich möchte Savannah fest in den Arm nehmen. Ihr Mann ist so unangenehm und Savannahs Leidensfähigkeit bringt mich an meine Grenzen. Mit Gene hätte ich so einiges vor, aber das wäre nichts, was ihm gefallen würde.
Was bin ich froh, zwischen den Kapiteln etwas durchatmen zu dürfen und Lake Paradise verströmt ohnehin einen beruhigenden Zauber, sodass ich mich gut entspannen kann. Sobald Dylan im Paradise Inn ankommt, steigt mein Puls, denn das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht verbergen.
Savannahs Eheprobleme bleiben nicht die einzige Baustelle im Buch, denn einige Nebenfiguren tragen ebenfalls Sorgen mit sich herum, die die Geschichte noch spannender gestalten. Ich darf lachen, mitfiebern und spüre jede Menge Herzschmerz. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Das Buch wärmt mein Herz und macht mich glücklich. Der gefühlvolle Schreibstil lässt mich nur so durch die Geschichte fliegen. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person.
Das Buch habe ich gelesen und gehört.
Zur Hörbuchsprecherin Karoline Mask von Oppen:
Sie hat eine angenehme Stimme, die sich problemlos in die unterschiedlichen Charaktere einfühlt. Jedes neue Kapitel und jeder Szenenwechsel sind klar erkennbar und die lebhafte Art des Vorlesens hält mich gespannt an den Lautsprechern.
Mein Fazit:
„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, ist ein absolutes Wohlfühlbuch. An Savannahs Seite erlebe ich ihren deprimierenden Alltag, ehe sich Sonnenstrahlen hineinstehlen. Die Entwicklung zwischen ihr und Dylan liest sich authentisch und nichts wird überhastet. Romantik, Herzschmerz, Sehnsucht, Kribbeln und etwas Humor sind die Grundlage, worauf sich alles aufbaut. Fast jeder Bewohner von Lake Paradise ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und ich bin so froh, das ich im Herbst noch einmal zu ihnen zurückkehren darf. Im Buch erwarten mich am Ende leckere Rezepte, wovon ich mindestens eines ausprobieren werde. Eine Leseprobe zum 3. Teil fehlt auch nicht. Die hübschen Kapitelzierden gefallen mir ebenso gut wie die liebevolle Umschlaggestaltung außen und innen.
„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, erhält von mir 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Hör- und Leseempfehlung.