In dem Buch hat Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, ganz schön viel Pech. Weil sie mit ihrem Hexenbesen namens Kartoffelbrei eine Bruchlandung hinlegt und damit das Kaffeekränzchen ihrer Mutter stört, sind ihre Eltern ganz schön sauer. Die kaputte Fensterscheibe und das Chaos kann Bibi zwar wieder
ganz hexen, aber das ändert nichts daran, dass sie drei Tage Hexverbot von ihrem Papa Bernhard…mehrIn dem Buch hat Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, ganz schön viel Pech. Weil sie mit ihrem Hexenbesen namens Kartoffelbrei eine Bruchlandung hinlegt und damit das Kaffeekränzchen ihrer Mutter stört, sind ihre Eltern ganz schön sauer. Die kaputte Fensterscheibe und das Chaos kann Bibi zwar wieder ganz hexen, aber das ändert nichts daran, dass sie drei Tage Hexverbot von ihrem Papa Bernhard auferlegt bekommt und dass auch Kartoffelbrei für diese Zeit weggeschlossen wird. Nach den 3 Tagen will Bibi ihren Besen wiederholen, aber die Kiste ist leer und statt ihrem Besen findet sie nur noch ein Loch im Holz. Kartoffelbrei ist weg! Hat er Bibi verlassen, weil sie nicht gut zu ihm war und sucht sich jetzt einen neuen Besitzer? Bibi forscht nach und schnell fällt ihr eine Verdächtige auf: Tante Mania hat das letzte Mal als sie sich gesehen haben ihren Besen so besonders angeschaut und ihn sogar gestreichelt. Ist der Besen jetzt wohl bei ihr? Tatsächlich stellen Bibi und ihre Mutter fest, dass die Tante den Besen hat, jetzt aber nicht mehr herausgeben möchte, weil sie Besen sammelt. Wie wird Bibi jetzt nur wieder an ihren Besen kommen?
Ich finde das Buch toll. Bibi Blocksberg gefällt wohl allen Mädchen, weil sie auch gerne so wären wie sie und zaubern könnten. Das Buch ist schön geschrieben, man kann es flüssig lesen und es ist eine glatte Kaufempfehlung wert. Ich gebe dem Buch die Note 1. Bibi Blocksberg kann man nicht nur auf CDs hören, sondern es lohnt sich auch die Bücher zu lesen!