7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es handelt sich um eine Vermisstengeschichte eines Familienangehörigen meiner Familie, dem Bruder meines Papa. Vermisst in Russland und die Familie erreichte 1944 die Vermisstenmeldung direkt von der Front, aus Sewastopol. Es war ein Schicksalsschlag und ein Schicksal, was so viele Menschen durchleben mußten. Dabei dürfen wir nicht unsere Schuld an der Situation vergessen. 1949 ließ seine Mutter ihn bereits über den DRK-Suchdienst suchen, ohne Erfolg. Ich selber ließ ihn nach dem Umbruch 1993 suchen, mit dem selben Ausgang. Mir ließ es keine Ruhe, ich ahnte, daß da etwas nicht stimmt, das da…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine Vermisstengeschichte eines Familienangehörigen meiner Familie, dem Bruder meines Papa. Vermisst in Russland und die Familie erreichte 1944 die Vermisstenmeldung direkt von der Front, aus Sewastopol. Es war ein Schicksalsschlag und ein Schicksal, was so viele Menschen durchleben mußten. Dabei dürfen wir nicht unsere Schuld an der Situation vergessen. 1949 ließ seine Mutter ihn bereits über den DRK-Suchdienst suchen, ohne Erfolg. Ich selber ließ ihn nach dem Umbruch 1993 suchen, mit dem selben Ausgang. Mir ließ es keine Ruhe, ich ahnte, daß da etwas nicht stimmt, das da etwas sehr komisch ist. Russland mußte seine Archive öffnen und das gab mir Hoffnung und ich ließ meinen Onkel erneuet suchen. Diesmal bestätigte sich meine Unruhe - nun haben wir die traurige Gewißheit, aber auch die Klarheit. Dieses Buch erscheint einmal in schwarz/weiß und einmal farbig.
Autorenporträt
Mein gelebtes Leben ... geboren wurde ich in der DDR, im Sozialismus, im 20. Jahrhundert, seit dem Umbruch lebe ich in der BRD, im Kapitalismus. Zwei Länder, zwei Gesellschaftssysteme habe ich erleben dürfen und bin und bleibe Ostdeutscher mit ostpreußischen und sudetendeutschen Wurzeln im 21. Jahrhundert. Auf diese Wurzeln bin ich unwahrscheinlich stolz und wahre alle damit verbunden Traditionen aus der Heimat meiner Familie. Ich lebe diese Tradition , egal ob Familientradition, Feiertage, Feste sowie auch die Küche, denn diese sind erhaltenswert und sehr wertvoll. Von tiefer Trauer gezeichnet berichte ich von Höhen und Tiefen in meinem Leben, um damit gegen meine Leere und den Seelenschmerz anzukämpfen.