Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Auf den Spuren Jesu in Israel! Eine riesige Geburtstagsüberraschung für Paula: Ihre Paten schenken ihr eine Reise ins Heilige Land! Was für viele ein Traum ist, wird für Paula Wirklichkeit - und mit ihr entdecken auch Kinder zwischen 8 und 11 Jahren das Land, in dem Jesus lebte. Paula, Tante Tina und Onkel Georg besuchen alle Stationen, die auf keiner Heiligenland-Reise fehlen dürfen: Die drei singen "Stille Nacht" in der Geburtskirche in Betlehem, steigen auf den Berg der Bergpredigt am See Gennesaret oder spüren die Wärme der Kerzen am Heiligen Grab der Jerusalemer Grabeskirche. Sie lassen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Auf den Spuren Jesu in Israel! Eine riesige Geburtstagsüberraschung für Paula: Ihre Paten schenken ihr eine Reise ins Heilige Land! Was für viele ein Traum ist, wird für Paula Wirklichkeit - und mit ihr entdecken auch Kinder zwischen 8 und 11 Jahren das Land, in dem Jesus lebte. Paula, Tante Tina und Onkel Georg besuchen alle Stationen, die auf keiner Heiligenland-Reise fehlen dürfen: Die drei singen "Stille Nacht" in der Geburtskirche in Betlehem, steigen auf den Berg der Bergpredigt am See Gennesaret oder spüren die Wärme der Kerzen am Heiligen Grab der Jerusalemer Grabeskirche. Sie lassen sich anstecken von der Fröhlichkeit der Ordensleute im Land Jesu, beten inmitten frommer Juden an der Klagemauer und lauschen den "Allah-wa-akbar"-Rufen der muslimischen Gebetsrufer. So können auch die kleinen und großen Leser den Zauber des Heiligen Landes spüren. Nicht nur Kinder lernen in diesem Buch Jesus, die Welt der Evangelien und die christliche Botschaft besser kennen als in mancher Erstkommunion- und Bibelkatechese-Stunde.
Autorenporträt
Gerhard Dane war bis 2006 als Pfarrer in Kerpen und Kreisdechant im Rhein-Erft-Kreis sowie als Vorsitzender des Caritasverbandes tätig; heute arbeitet er als Pfarrvikar im Bedburger Land. Er reiste häufig nach Israel und begleitete dort zahlreiche Reisegruppen.

Erich Läufer, geb. 1927, studierte Theologie und Philosophie in Bonn, München und Köln. Nach der Priesterweihe zuerst in der Seelsorge und im Schuldienst tätig. Dozent für Neues Testament; Verwaltungsrat im Deutschen Verein vom Heiligen Lande; zahlreiche Aufenthalte im Nahen und Mittleren Osten, besonders im Heiligen Land.
Veröffentlichungen zu biblischen und archäologischen Themen; Chefredakteur der Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln.