Das niedliche Kinderbuch von Isabel Abedi heißt "Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?". Dieses brandneue Buch erschien gerade erst 2011 im Ars Edition Verlag. Auf 32 Seiten kann man die tollen Illsutrationen von Gabriele Dal Lago bewundern. Aber nun zu Inhalt: In diesem süßen Häschenbuch geht es um
den Osterhasenpapa und seinen Sohn. Die Vater-Sohn-Beziehung ist gut, doch den kleinen Hasenjungen…mehrDas niedliche Kinderbuch von Isabel Abedi heißt "Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?". Dieses brandneue Buch erschien gerade erst 2011 im Ars Edition Verlag. Auf 32 Seiten kann man die tollen Illsutrationen von Gabriele Dal Lago bewundern. Aber nun zu Inhalt: In diesem süßen Häschenbuch geht es um den Osterhasenpapa und seinen Sohn. Die Vater-Sohn-Beziehung ist gut, doch den kleinen Hasenjungen nervt es, dass er nicht auch mal die Eier verstecken darf. Er würde es zu gerne auch mal machen. Doch sein strenger Hasenpapa sagt stets, dass er noch zu klein sei und zu wenig Übung hätte. Das macht Juniorhase sehr traurig, denn es ist einer seiner größten Wünsche. Doch dann kommt ihm eine Idee... Am Ostersonntag, verschläft der Osterhase und seine Frau weckt ihn, damit er sich noch rechtzeitig aufmachen kann um Ostereier zu verteilen. Er hüpft zum Korb, in dem sich eigentlich die Ostereier befinden müssten, doch er ist leer. Dann bekommt er mit, dass sein Hasensohn alle Eier im Haus versteckt hat. Von der Zeit gehetzt sucht er schnell alle Eier, doch das ist ganicht so einfach, denn der kleine Osterhase hat sie gut versteckt. Als er alle gefunden hat, tut er sie in den Korb und guckt auf die Zeit. Er ist skeptisch, ob er es schafft noch alle Eier zu verstecken. Aber da der kleine Osterhase ja nun Weltmeister im Eierverstecken ist, darf er endlich seinen geliebten Osterhasenpapa begleiten. Sein größter Traum wird wahr. Endlich darf er mit! Zusammen suchen die zwei knifflige Verstecke. Ostern ist gerettet und der Papa ist furchtbar stolz auf seinen Sohn. Ende gut, alles gut.
Meine Mutter hat meiner 3-jährigen Schwester das Buch gekauft, weil sie den Osterhasen über alles liebt. Neulich hat meine Oma ihr einen wirklich minikleinen Osterhasen aus Holz geschenkt und meine Schwester hat die ganze Zeit an ihm gehangen und ihn geknuddelt und geküsst. Das nahm meine Mutter wohl als Anlass um das Buch zu kaufen. Ich selbst habe schon viele Bücher von Isabel Abedi gelesen, vor allem die Lola-Reihe. Das Cover ist sehr hübsch. Ich fand das Buch total süß und putzig. Sicher haben dazu auch die schönen Illustrationen begesteuert, aber die Geschichte ist auch schön. Meine Schwester hat sich so sehr über das Buch gefreut, das war zu süß. Ich lese ihr oft aus dem Buch vor und seit dem nenne ich sie nur noch kleiner Osterhase. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Es ist zu schnuckelig um wahr zu sein.