Wow !
Von: rena t. ,
31.3.2020
Das ist mir wirklich in den Kopf gehüpft: Das englische WOW ('Boah' in dtsch).
'Wo wir uns finden' von Nicholas Sparks ist wirklich einfach wunderbar !
Toll ist nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch, wie der Autor selbst vorher und nachher beschreibt,
wie er zu der Story selbst kam. Und er sagt, die Geschichte, so wie er sie beschreibt ist wahr. Er…mehrWow !
Von: rena t. ,
31.3.2020
Das ist mir wirklich in den Kopf gehüpft: Das englische WOW ('Boah' in dtsch).
'Wo wir uns finden' von Nicholas Sparks ist wirklich einfach wunderbar !
Toll ist nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch, wie der Autor selbst vorher und nachher beschreibt, wie er zu der Story selbst kam. Und er sagt, die Geschichte, so wie er sie beschreibt ist wahr. Er sagt auch, am Ende, welche Details erfunden sind. So erfährt man quasi zwei Strories, die beide faszinierend sind !
Toll ist, daß es bei allem Drama, auch zu Hoffnung kommt. Beide Protagonisten werden gefühlsmäßig fast in Stücke gerissen.
Hope steckt in einer persönlichen Krise - viele Leser sicher auch.... Sie geht für ein paar Tage ans Meer, um den Kopf frei zu bekommen - auch das versuchen sicher viele Leser. (ja, ich auch, und ich kann wirklich am Meer auftanken, das ist aber eine ganz persönliche Verbindung...) Sie trifft auf einen netten Nachbarn, Tru. Nein, der ist nicht da, um seinen Kopf frei zu bekommen, sondern um 'jemanden' zu treffen - nein, keine Frau ! (wen, das sage ich hier natürlich nicht...)
Sie lernen sich über ihren Hund kennen (das passiert auch Lesern im Leben gern - mir auch ! Ich habe viele Leute über Hunde-Gassie-gehn kennengelernt !)
Dann, ja, sie verlieben sich ineinander, aber, wie Sparks das beschreibt ist nun wirklich 'typisch Sparks' - er kann das echt ! Sie hat aber eigentlich einen Freund, eigentlich. Nur, Tru ist.....einfach die Liebe ihres Lebens ! Aber...er kann ihr nicht das geben, was sie so dringend sucht....(keine Bange; ich sag nich, was...).
Sie muß sich endscheiden - und, ich sage Ihnen, dabei laufen spätestens die ersten Tränen ! Bei den Protagonisten auch - aber besonders beim Leser !
Tja, ob die Endscheidung von Hope 'richtig' oder 'falsch' ist, das ist so eine Sache....
Zum Ende gibt es zwar kein 1oo%iges Happy-End; aber es finden sich zwei, dann doch; auch...wenn Steine im Weg liegen, die beide aber irgendwie symbolisch aufnehmen, und das beste draus machen - wenigstens diesmal gemeinsam ! Egal, was auch kommt.
- rena t. -