12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Hummelkinder geben Antwort. Hummelkind Finn erklärt Dir in dieser Ausgabe alles, was Du wissen möchtest, wenn bei Dir eine Tumor-, oder Krebserkrankung festgestellt wurde.
Wenn Kinder krank sind, reagieren sie auf ihr Kranksein anders als Erwachsene. Das wissen Eltern und Ärzte. Aber wie erleben Kinder selbst ihre zunächst für sie unerklärliche Krankheit? Und gar einen Aufenthalt im Krankenhaus mit den plötzlich über sie hereinbrechenden Behandlungen? Hier möchte die Buchreihe Hummelkind für Kinder im Krankenhaus zugleich Ratgeber und Freund sein. Sie bietet Eltern und Ärzten eine gute…mehr

Produktbeschreibung
Hummelkinder geben Antwort.
Hummelkind Finn erklärt Dir in dieser Ausgabe alles, was Du wissen möchtest, wenn bei Dir eine Tumor-, oder Krebserkrankung festgestellt wurde.

Wenn Kinder krank sind, reagieren sie auf ihr Kranksein anders als Erwachsene. Das wissen Eltern und Ärzte. Aber wie erleben Kinder selbst ihre zunächst für sie unerklärliche Krankheit? Und gar einen Aufenthalt im Krankenhaus mit den plötzlich über sie hereinbrechenden Behandlungen? Hier möchte die Buchreihe Hummelkind für Kinder im Krankenhaus zugleich Ratgeber und Freund sein. Sie bietet Eltern und Ärzten eine gute Möglichkeit, Kinder auf Untersuchungen und Behandlungen vorzubereiten und ihnen viele Krankheitsbilder altersgerecht zu erklären. Hummelkind steht für kindgerechte Informationen und Aufklärung über Diagnosen, Behandlungen und Wissenswertes über die Vorgänge in ihrem Körper.
Autorenporträt
Körner, Caroline
Caroline Körner ist Mitinitiatorin und Schöpferin des Projektes Hummelkind. Aufgrund eines Tumors an der Wirbelsäule war sie selbst lange Zeit in Kliniken in Behandlung. Wie wichtig eine liebevolle, stressfreie Umgebung und Zuwendung für die Genesung eines Patienten sind, hat sie selbst erfahren.

Schmidt, Kathrin
Kathrin Schmidt ist Mitinitiatorin des Projektes Hummelkind. Sie ist Physiotherapeutin und studiert Medizin an der Charité. Ihre besondere Aufmerksamkeit galt schon immer der Arbeit mit Kindern.