Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,97 €
  • Gebundenes Buch

Eigentlich wollte Paula an diesem verlängerten Wochenende nur ihre beste Freundin Kim besuchen. Doch auf der Suche nach einem Reitstall, in dem Kim, die im Rollstuhl sitzt, reiten lernen kann, stürzen die beiden Freundinnen sofort wieder in ein Pferdeabenteuer. Sie werden von der berühmten Dressurreiterin Marianne Winterberg eingeladen, die trotz Gehbehinderung Welterfolge auf Turnieren feiern konnte. Es gelingt Paula, ein entlaufenes Pony einzufangen, und zu guter Letzt finden die Mädchen einen traumhaften Ponyhof mit gut geschulten Ponys und einer netten Reitlehrerin. Der Haken ist nur: Der…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich wollte Paula an diesem verlängerten Wochenende nur ihre beste Freundin Kim besuchen. Doch auf der Suche nach einem Reitstall, in dem Kim, die im Rollstuhl sitzt, reiten lernen kann, stürzen die beiden Freundinnen sofort wieder in ein Pferdeabenteuer. Sie werden von der berühmten Dressurreiterin Marianne Winterberg eingeladen, die trotz Gehbehinderung Welterfolge auf Turnieren feiern konnte. Es gelingt Paula, ein entlaufenes Pony einzufangen, und zu guter Letzt finden die Mädchen einen traumhaften Ponyhof mit gut geschulten Ponys und einer netten Reitlehrerin. Der Haken ist nur: Der Hof soll geschlossen werden! Aber damit wollen sich Kim und Paula nicht abfinden. Es muss doch eine Lösung geben, damit der Ponyhof erhalten bleibt!
Autorenporträt
Ina Ruschinski, geb. 1970, ist Erzieherin und Reitpädagogin. Die Sorge um ein krankes Pferd war für Ina Ruschinski der Anlass, sich mit Energiearbeit und Schamanismus zu beschäftigen. Vor allem die Begegnung mit einer chilenischen Schamanin berührte sie tief. Seitdem sind sieben Jahre ins Land gezogen, in denen viel Magisches im Leben der Autorin geschehen ist Erlebnisse, Entwicklungen und Gefühle, die zu einem bewegenden Roman wurden.