Nicht lieferbar
Woher - Wozu - Wohin - Westermeier, Richard
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Taschenbuch versucht die großen Fragen der Menschheit, mit den jetzigen der Menschheit vorliegenden Erkenntnissen nach dem Woher - Wozu - Wohin, mit Antworten aus Religion, Naturwissenschaft, Philosophie und Geheimwissenschaften so kurz und einfach wie möglich zu beantworten.Mit Hilfe der Uralten Weisheit der Theosophie, den Antworten der Rosenkreuzer und Anthroposophie, ist es auch möglich, die allegorischen Schriften der biblischen Schöpfungsgeschichte zu entschlüsseln.Ein unvergleichliches Werk, über die Entstehung der Erde, des Menschen und der Deutung der "Schöpfungsgeschichte", das es in der komplexen Form so noch nie gab.…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Taschenbuch versucht die großen Fragen der Menschheit, mit den jetzigen der Menschheit vorliegenden Erkenntnissen nach dem Woher - Wozu - Wohin, mit Antworten aus Religion, Naturwissenschaft, Philosophie und Geheimwissenschaften so kurz und einfach wie möglich zu beantworten.Mit Hilfe der Uralten Weisheit der Theosophie, den Antworten der Rosenkreuzer und Anthroposophie, ist es auch möglich, die allegorischen Schriften der biblischen Schöpfungsgeschichte zu entschlüsseln.Ein unvergleichliches Werk, über die Entstehung der Erde, des Menschen und der Deutung der "Schöpfungsgeschichte", das es in der komplexen Form so noch nie gab.
Autorenporträt
Der Autor wurde am 07.02.1956 in Augsburg geboren. Seit seinem 12. Lebensjahr beschäftigte er sich mit Naturwissen-schaften und Science Fiktion, später auch mit Religion, Philo-sophie und Geheimwissenschaften. "Schicksalsschläge" in der Kindheit (Kinderlähmung im Gesicht) und Jugend und relativ alte Eltern - Mutter 41 J. + Vater 58 J. bei der Geburt, haben ihn schnell über die Sinnfragen des Lebens nachdenken lassen. Im Alter von 17 Jahren las er die Relativitätstheorie von Albert Einstein. Anfang der 1980iger Jahre, war er einige Jahre Mitglied in der Bruderschaft der Rosenkreuzer und hatte in der Zeit am 22.12.1982 in einer Meditation ein spirituelles Erlebnis. 1985 lernte der Autor bei einem Yoga-Seminar im Tessin, Elisabeth Haich - Autorin der "Einweihung" kennen. Von 1984-1987 absolvierte der Autor ein Staatsexamen für einen therapeutischen Beruf, sowie eine Fortbildung in Bio-energetik, lernte zur gleichen Zeit bei einem Rabbi in München die Grundlagen der Kabbala und des Lebensbaumes und belegte Kurse in Astrologie. In den 1990iger Jahren, war er einige Jahre Mitglied im Institut für Geistige Physik. Seit 1998 beschäftigt er sich mit Theosophie und der Geheimlehre von Mdm. Blavatsky, bis er sich schließlich im Jahr 2016 der Theosophischen Gesellschaft Adyar anschloss. Die nachfolgenden Seiten stammen aus Skripten für Vorträge die der Autor, im Studienkreis der Theosophischen Gesellschaft hielt und aus Artikeln die er für deren Zeitschrift schrieb. Die Studien der Geheimlehre von Mdm. Blavatsky, der Bücher und Schriften von Annie Besant und Rudolf Stei-ner, u.a. beantworteten für ihn die großen Fragen der Menschheit und gaben Antworten, die er sich hätte nie erträumen lassen.