12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In 2007 hat sich die Veröffentlichung des Sozialwortes der Kirchen, "Für eine Zukunft in Solidarität und Gerechtigkeit" zum 10. Male gejährt. Beide Kirchen haben diesem Jubiläum keine große Beachtung zukommen lassen.Die Arbeitsgemeinschaft westfälischer Sozialpfarrer hat anlässlich des Jubiläums am Reformationstag 2007 mit Friedhelm Hengsbach SJ und Hartmut Przybylski eine ökumenische Zwischenbilanz zu 10 Jahren Sozialwort gezogen. Ihre beiden Vorträge ergänzt um Texte von Bernhard Emunds SJ, Wolfgang Belitz, Jürgen Klute, Hans-Udo Schneider zum Sozialwort sind in diesem Band dokumentiert. Der…mehr

Produktbeschreibung
In 2007 hat sich die Veröffentlichung des Sozialwortes der Kirchen, "Für eine Zukunft in Solidarität und Gerechtigkeit" zum 10. Male gejährt. Beide Kirchen haben diesem Jubiläum keine große Beachtung zukommen lassen.Die Arbeitsgemeinschaft westfälischer Sozialpfarrer hat anlässlich des Jubiläums am Reformationstag 2007 mit Friedhelm Hengsbach SJ und Hartmut Przybylski eine ökumenische Zwischenbilanz zu 10 Jahren Sozialwort gezogen. Ihre beiden Vorträge ergänzt um Texte von Bernhard Emunds SJ, Wolfgang Belitz, Jürgen Klute, Hans-Udo Schneider zum Sozialwort sind in diesem Band dokumentiert. Der Dokumentation vorangestellt ist die Reformationspredigt von Uwe Hildebrandt, Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck-Mitte. Die Veranstaltung war eingebunden in die Reformationsfeier der Kirchengemeinde Gladbeck-Mitte und fand im dortigen Bonhoeffer-Haus statt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Belitz (geb. 1940) ist evangelischer Sozialethiker. Von 1970 bis 1997 war er Pfarrer im Sozialamt der Evangelischen Kirche von Westfalen (Schwerte), von 1997 bis zu seinem Ruhestandsbeginn im Oktober 2005 Pfarrer im Sozialwissenschaftlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland (bis 2003 in Bochum). Von 1976 bis 1994 Lehrbeauftragter für Sozialethik an der Universität Münster, anschließend Lehrbeauftragter für Sozialphilosophie und Soziaethik an der Fachhochschule Düsseldorf.