Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,77 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch versucht, fragend und tastend die Horizonte von Tod und Sterben zu erkunden. Die beiden Gesprächs- oder vielmehr Briefpartner dabei sind Abt em. Odilo Lechner, 82, ehemaliger Abt des Klosters St. Bonifaz in München, und Winfried Nonhoff, 62, ehemaliger Kösel-Verleger. Dabei entsteht ein Austausch auf Augenhöhe über wichtige Fragen: Wann beginnt die Auseinandersetzung mit Tod und Sterben? Woher rührt die alte Angst vor dem Tod? Kann man die eigene Haltung zum Tod verändern, sich mit ihm befreunden? Und schließlich: Welche Hoffnung trägt uns über den Tod hinaus? In 14 längeren…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, fragend und tastend die Horizonte von Tod und Sterben zu erkunden. Die beiden Gesprächs- oder vielmehr Briefpartner dabei sind Abt em. Odilo Lechner, 82, ehemaliger Abt des Klosters St. Bonifaz in München, und Winfried Nonhoff, 62, ehemaliger Kösel-Verleger. Dabei entsteht ein Austausch auf Augenhöhe über wichtige Fragen: Wann beginnt die Auseinandersetzung mit Tod und Sterben? Woher rührt die alte Angst vor dem Tod? Kann man die eigene Haltung zum Tod verändern, sich mit ihm befreunden? Und schließlich: Welche Hoffnung trägt uns über den Tod hinaus? In 14 längeren Briefen loten die beiden Männer diese Fragen aus und versuchen, tragfähige Antworten zu geben.
Autorenporträt
Altabt Pater Dr. theol. Odilo Lechner OSB, 1931, war fast vier Jahrzente lang Abt des Benediktinerklosters Andechs und von St. Bonifaz in München. Bekannt wurde er durch zahlreiche Publikationen zu Themen der Seelsorge und der zeitgemäßen christlichen Spiritualität; Winfried Nonhoff war lange Jahre Leiter des Kösel-Verlags. Seit 2010 ist er als freier Berater und Autor tätig.