49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Projekte scheitern häufiger an Emotionen als an mangelnden Ressourcen. Diese Feststellung erfahrener Projektmanager, ist Ausgangspunkt des Buches und Grundlage für die Erarbeitung folgender zentraler Fragen: Welche Faktoren sind tatsächlich ausschlaggebend für den Projekterfolg? Liegt der Erfolg in ausgefeilten Projektplänen und dem Management finanzieller Ressourcen begründet? Oder: Entscheiden nicht viel eher emotionale Erfolgsfaktoren und das Wohlbefinden der Projektbeteiligten über den Projekterfolg? Die Autorin identifiziert die wesentlichsten emotionalen Erfolgsfaktoren, arbeitet deren…mehr

Produktbeschreibung
Projekte scheitern häufiger an Emotionen als an mangelnden Ressourcen. Diese Feststellung erfahrener Projektmanager, ist Ausgangspunkt des Buches und Grundlage für die Erarbeitung folgender zentraler Fragen: Welche Faktoren sind tatsächlich ausschlaggebend für den Projekterfolg? Liegt der Erfolg in ausgefeilten Projektplänen und dem Management finanzieller Ressourcen begründet? Oder: Entscheiden nicht viel eher emotionale Erfolgsfaktoren und das Wohlbefinden der Projektbeteiligten über den Projekterfolg? Die Autorin identifiziert die wesentlichsten emotionalen Erfolgsfaktoren, arbeitet deren Einfluss auf den Projekterfolg heraus und zeigt auf, welch ausschlaggebenden Beitrag insbesondere das Wohlbefinden der Projektbeteiligten für den Projekterfolg leistet. Konkret umsetzbare Handlungsmöglichkeiten für Projektmanager werden vorgestellt und in einem Maßnahmenkatalog zusammenfassend dargestellt. Die Ergebnisse stützen sich, neben theoretischen Betrachtungen, vor allem auf eine Befragung ausgewählter, besonders qualifizierter Projektmanager. Dieses Buch richtet sich an alle Manager, die ihre Projekte auch durch Management von Emotionen zum Erfolg führen wollen.
Autorenporträt
Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Master of Business Administration (Project & Process Management), Zertifizierte Senior Projektmanagerin nach IPMA (Level B). Seit 1997 selbständige Projektmanagerin und Trainerin, Inhaberin von Fellner Executivetraining und Consulting , Arbeitsschwerpunkt: Soziale Kompetenzen für Projektmanager.