Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,70 €
  • Gebundenes Buch

Immer mehr Menschen möchten gerne kreativ sein, mit den eigenen Händen etwas Schönes schaffen und den Lebensstil naturnah gestalten. Wie sich Nachhaltigkeit im Alltag einfach und mit viel Lebensfreude umsetzen lässt, verkörpert kaum jemand so glaubhaft wie die Köchin Sarah Wiener. "Alles verwerten" - ist ihr Motto beim Kochen. Bei so viel Sympathie für nachhaltigen Lebensgenuss ist es nur folgerichtig, dass sie jetzt eines der schönsten Geschenke der Natur in ihren Fokus rückt: kuschelige Wolle! 30 Anleitungen für flauschige Strickmodelle stellt sie in ihrem neuen Buch Wohlfühlmaschen vor, und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Immer mehr Menschen möchten gerne kreativ sein, mit den eigenen Händen etwas Schönes schaffen und den Lebensstil naturnah gestalten. Wie sich Nachhaltigkeit im Alltag einfach und mit viel Lebensfreude umsetzen lässt, verkörpert kaum jemand so glaubhaft wie die Köchin Sarah Wiener. "Alles verwerten" - ist ihr Motto beim Kochen. Bei so viel Sympathie für nachhaltigen Lebensgenuss ist es nur folgerichtig, dass sie jetzt eines der schönsten Geschenke der Natur in ihren Fokus rückt: kuschelige Wolle! 30 Anleitungen für flauschige Strickmodelle stellt sie in ihrem neuen Buch Wohlfühlmaschen vor, und zwar ganz nach Sarah Wiener-Art: sonnig, fröhlich und unkompliziert! Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt: Strickanleitungen für warme Sachen für draußen, charmante Anleitungen zum Aufmascheln der eigenen Küche und wohlige Maschen fürs gemütliche Zuhause. Vom einfachen Topflappen bis zum Zopfmuster für Fortgeschrittene - mit Sarah Wiener wird nachhaltiger Lifestyle nun herrlich bestrickend!
Autorenporträt
Sarah Wiener, geboren 1962, lernte ihr Handwerkszeug bei ihrem Vater, der in Berlin-Kreuzberg als Schriftsteller und Jazzmusiker ein Nobelrestaurant führte. 1990 gründete sie eine Cateringfirma zur Verköstigung eines Filmteams. Sarah Wiener hat etliche Kochbücher veröffentlicht, engagiert sich für artgerechte Tierhaltung und gegen Genfood. Ihre Stiftung setzt sich für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen ein. Sie leitet mehrere Restaurants in Berlin, organisiert über 400 Veranstaltungen im Jahr und ist oft im Fernsehen präsent.