Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Wolfgang Joop hat nicht nur als Modedesigner Weltgeltung erlangt auch als Künstler kommt ihm große Bedeutung zu. Seine künstlerische Leidenschaft, Intuition und handwerkliche Perfektion hat ihren Niederschlag in verschiedenen Genres der bildenden und angewandten Kunst gefunden und ist vielfach gewürdigt worden. Anhand ausgewählter Werke Zeichnungen, textile Installationen und skulpturale Arbeiten , die anlässlich der 54sten Biennale in der Ausstellung Wolfgang Joop. Eternal Love in Venedig gezeigt werden, führt dieser opulent bebilderte Band das Spektrum des künstlerischen Schaffens des…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wolfgang Joop hat nicht nur als Modedesigner Weltgeltung erlangt auch als Künstler kommt ihm große Bedeutung zu. Seine künstlerische Leidenschaft, Intuition und handwerkliche Perfektion hat ihren Niederschlag in verschiedenen Genres der bildenden und angewandten Kunst gefunden und ist vielfach gewürdigt worden.
Anhand ausgewählter Werke Zeichnungen, textile Installationen und skulpturale Arbeiten , die anlässlich der 54sten Biennale in der Ausstellung Wolfgang Joop. Eternal Love in Venedig gezeigt werden, führt dieser opulent bebilderte Band das Spektrum des künstlerischen Schaffens des Kreativgenies Wolfgang Joop vor Augen und verdeutlicht damit das Konzeptuale im Schaffen des Designers und Künstlers.
Die meisten Arbeiten entstanden 2011 und wurden eigens für die Ausstellung in Venedig gefertigt, andere wiederum entstanden zwischen 2003 und 2010. Inkl. Werkliste.
Autorenporträt
Wolfgang Joop, geboren 1944 in Potsdam, ist einer der weltweit wichtigsten Designer. 1978 gelang ihm mit seiner eigenen Pelzkollektion der internationale Durchbruch, 1982 gründete er die Firma "JOOP!". Nach Stationen in Hamburg und New York kehrte er nach der Wende in seine Heimatstadt Potsdam zurück. 2003 gelang ihm mit dem Unternehmen "Wunderkind" ein erfolgreicher Neubeginn.

Christoph Tannert ist Leiter des "Künstlerhaus Bethanien" in Berlin und gehört zu den besten Kennern der internationalen Kunstszene.