49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Vergleich beider Autoren wird vorgenommen, um herauszufinden, ob und inwieweit sich beide Konzepte miteinander vereinbaren lassen und mit welchen Methoden sich hieraus Veränderungen und Verbesserungen für die Lern- und Unterrichtssituation in den Schulen ergeben könnten. Insbesondere in einer Zeit, in der die Institution \"Schule\" immer wieder Angriffen und Kritik von allen Seiten ausgesetzt ist, benötigt man \"neue\" Impulse, die den Schulen und vor allem den Schülern förderlich sein sollen.Es wird unter anderem auch bemängelt, dass die SchülerInnen nicht zum selbstständigen Denken…mehr

Produktbeschreibung
Der Vergleich beider Autoren wird vorgenommen, um herauszufinden, ob und inwieweit sich beide Konzepte miteinander vereinbaren lassen und mit welchen Methoden sich hieraus Veränderungen und Verbesserungen für die Lern- und Unterrichtssituation in den Schulen ergeben könnten. Insbesondere in einer Zeit, in der die Institution \"Schule\" immer wieder Angriffen und Kritik von allen Seiten ausgesetzt ist, benötigt man \"neue\" Impulse, die den Schulen und vor allem den Schülern förderlich sein sollen.Es wird unter anderem auch bemängelt, dass die SchülerInnen nicht zum selbstständigen Denken angeregt werden. Gerade an dieser Stelle setzt Wolfgang Metzger an, der sich schon in den 60er und 70er Jahren ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt hatte. Die Ideen Maria Montessoris bieten dazu ´alternative´ Erziehungs- und Lernmethoden, die auch heute noch in Montessori-Einrichtungen, wie Kindergärten und Schulen allgegenwärtig sind und nichts von ihrer Aktualität verloren haben.Dieses Werk richtet sich an Pädagogik- und Psychologiestudenten, sowie Lehrer und Eltern.
Autorenporträt
Schehr, Carolin§seit 01.02.2008 Referendariat am Seminar Rottweil.2003-2007 PH Karlsruhe, Studium: Lehramt an Grund-und Hauptschulen.Fächer: Geschichte, Deutsch, evangelische Religion.1994-2003 Europa-Gymnasium Wörth