18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wenn nichts mehr Freude macht, alles leer scheint, die Kraft zum Leben fehlt... Ich bin gläubige Christin und habe mich entschieden, über eine Krankheit zu schreiben, die mich aus heiterem Himmel getroffen hat.Lebensfroh, optimistisch, hoffnungsvoll, abenteuerlustig, etwas introvertiert und zurückhaltend - das bin ich, oder besser, so war ich, bis diese Krankheit mir das Licht ausknipste. Diagnose: Depression. Es handelt sich hier nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung und auch nicht um einen Ratgeber im klassischen Sinn. Die Kapitel im Buch erzählen von meiner ganz persönlichen Reise mit…mehr

Produktbeschreibung
Wenn nichts mehr Freude macht, alles leer scheint, die Kraft zum Leben fehlt... Ich bin gläubige Christin und habe mich entschieden, über eine Krankheit zu schreiben, die mich aus heiterem Himmel getroffen hat.Lebensfroh, optimistisch, hoffnungsvoll, abenteuerlustig, etwas introvertiert und zurückhaltend - das bin ich, oder besser, so war ich, bis diese Krankheit mir das Licht ausknipste. Diagnose: Depression. Es handelt sich hier nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung und auch nicht um einen Ratgeber im klassischen Sinn. Die Kapitel im Buch erzählen von meiner ganz persönlichen Reise mit einer Krankheit, die von vielen Nicht-Betroffenen nach wie vor nur schwer verstanden wird.Auch für mich ist mein Weg mit der Depression noch eine Entdeckungsreise, ein unerfreuliches Abenteuer und ein täglicher Kampf. Ich lerne, mich selbst besser zu verstehen, den Moment bewusster wahrzunehmen und noch tiefer zu erkennen: auch im Leiden steckt eine Chance für mein Leben.
Autorenporträt
Nadja Neubauer ist in Nürnberg geboren, studierte nach dem Abitur in Erlangen und Bamberg Theater-/Medienwissenschaften, Soziologie und Kommunikationswissenschaft. Nach dem Masterstudium widmete sie sich dem gesprochenen Wort und begann eine Ausbildung zur Radiojournalistin. Seitdem arbeitet sie als Redakteurin und Moderatorin im Hörfunk. "Ich lese unheimlich gerne und habe mir schon in der Grundschule gerne fantasievolle kleine Geschichten ausgedacht. Die Leidenschaft für das geschriebene Wort ist mir bis heute geblieben. Worte können leise sein, laut sein, mutig und kraftvoll, verletzen, trösten, tanzen, ein Lächeln zaubern oder zu Tränen rühren. Ich hoffe, ich kann den LeserInnen durch meine Bücher und Geschichten einen kleinen Eindruck davon vermitteln."