16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Ein Blick in den Himmel ist wie die Beobachtung eines Tanzes, ausgerichtet am Wind und voller Spiel mit immer neuen Formen. Seine Bewegtheit kann selbstvergessen machen oder wir finden in ihr Bilder, mit welchen wir uns von unseren Vorstellungen, Wünschen und unserem Welterleben erzählen. Träumt dort nicht der Drache, den wir aus dem Märchen kennen und weht dahinten nicht das Auto, das gestern noch so laut an uns vorüber fuhr?Der Blick in die Wolken ist ein Tor in alle Tagträume kleiner und großer Menschen.In Lyrik und Tuschezeichnungen laden Gerd Knappe und Susanne Haun uns ein, das Wogen und…mehr

Produktbeschreibung
Ein Blick in den Himmel ist wie die Beobachtung eines Tanzes, ausgerichtet am Wind und voller Spiel mit immer neuen Formen. Seine Bewegtheit kann selbstvergessen machen oder wir finden in ihr Bilder, mit welchen wir uns von unseren Vorstellungen, Wünschen und unserem Welterleben erzählen. Träumt dort nicht der Drache, den wir aus dem Märchen kennen und weht dahinten nicht das Auto, das gestern noch so laut an uns vorüber fuhr?Der Blick in die Wolken ist ein Tor in alle Tagträume kleiner und großer Menschen.In Lyrik und Tuschezeichnungen laden Gerd Knappe und Susanne Haun uns ein, das Wogen und Wandeln über unseren Köpfen zu erkunden. Was könnt ihr entdecken? In WOLKEN geht die Fantasie auf Reisen.
Autorenporträt
Gerd Knappe lebt und arbeitet in Berlin und schreibt unter anderem Lyrik und Dramatik sowie Texte zur darstellenden und bildenden Kunst. Seine Texte sind - wie er selbst sagt - immer für Menschen geschrieben und machen keine Unterscheidung zwischen jung und alt. Sein schriftstellerischer Blick ist klar und aufmerksam. Seine Sprache ist präzise und schnörkellos, manchmal onomatopoetisch, rhythmisch und immer treffend. Ein Bild folgt auf das andere: sehen, zulassen, beschreiben ohne zu werten; erzählen ohne zu verurteilen. Manches Mal beschreibt Gerd Knappe die wunden Punkte, den Schmerz. Dann sind die Worte hart und schwer auszuhalten aber immer sind sie gut. Gerd Knappe hat an der Filmhochschule Babelsberg studiert. Für seine schriftstellerische Arbeit ist er mehrfach ausgezeichnet worden, darunter mit dem Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin und dem Realisierungspreis der Zeitgenössischen Oper Berlin. In der Galerie Karlshorst in Berlin ist Gerd Knappe außerdem kuratorisch tätig.