30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Klaus Blaser regt unsere Phantasie mit 71 Tuschzeichnungen und 16 Kurzgeschichten an. Der Blick in den Wolkenhimmel zu jeder Jahres- und Tageszeit lässt uns erstaunen und innere Geschichten entstehen.Merkwürdig bewegt ist dieses Buch. Festzuhalten ist: Das Schwarze sind die Striche und Tuschwolken und Buchstaben, drumherum ist viel Weiss. Aus dem Weiss kommt's und will, wie Musik, nicht bleiben: Gesichter und Gesichte, überraschend-bekannte Vorgänge - berühren, schenken, spielen, singen, sterben -, man weiss nicht wie und warum und ahnt es allmählich. Dazwischen tauchen Geschichten auf, auch…mehr

Produktbeschreibung
Klaus Blaser regt unsere Phantasie mit 71 Tuschzeichnungen und 16 Kurzgeschichten an. Der Blick in den Wolkenhimmel zu jeder Jahres- und Tageszeit lässt uns erstaunen und innere Geschichten entstehen.Merkwürdig bewegt ist dieses Buch. Festzuhalten ist: Das Schwarze sind die Striche und Tuschwolken und Buchstaben, drumherum ist viel Weiss. Aus dem Weiss kommt's und will, wie Musik, nicht bleiben: Gesichter und Gesichte, überraschend-bekannte Vorgänge - berühren, schenken, spielen, singen, sterben -, man weiss nicht wie und warum und ahnt es allmählich. Dazwischen tauchen Geschichten auf, auch sie ungerahmt, Ausschnitte, Augenblicke, verschwindend da. Beständig aber sind Bewegung - das Wesen des Gefühls -, Wandel, Übergang von hier nach dort, etwa aus der Tiefe ins Hochkomische, stets aus der Nacht des Weiß zu dir und mir. Witz, Traum, Liebe sind hier Übergang - und auf einmal ist die längst verlorene Laura wieder da, lächelt und winkt. Nicht möglich? Aber da steht's doch! Schwarz auf weiß. - Sehen Sie genau hin, vielfältig winkt's, und lesen Sie, bevor es sich verflüchtigt im Weiß.
Autorenporträt
Klaus Blaser ist in den Niederlanden als "Auslandschweizer" aufgewachsen. Dort machte er die ersten belletristischen Gehversuche und veröffentlichte mehrere Novellen und Kurzgeschichten. Seit fast 30 Jahren lebt Klaus Blaser in Basel, in dieser Zeit sind diverse Sachbücher entstanden. Sein Hingegebensein an Mensch und Welt führt ihn in eine poetische Erlebniswelt, in der Ich und Welt sich begegnen, sich austauschen und dadurch finden. WOLKENGESICHTER ist ein Ausdruck seines künstlerischen Schaffens, das sein wissenschaftliches Forschen ergänzt.