Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Sein Motto lautet "Einmischung statt pastoral gedämpfter Zurückhaltung" und er äußert sich klar und definitiv zu den unterschiedlichsten Themen: Wolfgang Huber, der bekannteste evangelische Bischof in Deutschland, nutzt seine Popularität, um kritisch Stellung zu beziehen, vor allem aber, um deutlich von seinem Glauben zu erzählen und die Menschen für diesen Glauben zu gewinnen. Biblisch-theologische, politische und gesellschaftlich wichtige Themen fließen stets auch in seine Ansprachen ein. Der vorliegende Band versammelt thematische und jahreszeitbezogene wichtige Texte. Eine anregende…mehr

Produktbeschreibung
Sein Motto lautet "Einmischung statt pastoral gedämpfter Zurückhaltung" und er äußert sich klar und definitiv zu den unterschiedlichsten Themen: Wolfgang Huber, der bekannteste evangelische Bischof in Deutschland, nutzt seine Popularität, um kritisch Stellung zu beziehen, vor allem aber, um deutlich von seinem Glauben zu erzählen und die Menschen für diesen Glauben zu gewinnen.
Biblisch-theologische, politische und gesellschaftlich wichtige Themen fließen stets auch in seine Ansprachen ein. Der vorliegende Band versammelt thematische und jahreszeitbezogene wichtige Texte.
Eine anregende Lektüre für das eigene Leben sowie eine Fundgrube an inspirierenden Impulsen für die eigene Predigtarbeit.
Autorenporträt
Wolfgang Huber, Prof. Dr. Dr. hc., geboren 1942, ist einer der führenden Köpfe des Protestantismus. Er bekleidete bis 2009 das Amt des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und war von November 2003 bis Oktober 2009 Ratsvorsitzender der EKD. Heute widmet sich Huber v.a. der Wertevermittlung in Wirtschaft und Gesellschaft. Ehrenamtlich ist er Mitglied des Deutschen Ethikrats, er arbeitet weiterhin als Publizist und Theologieprofessor und berät ausgewählte Institutionen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft.