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Warum werden gewisse Produkte im Freundes- oder Familienkreis weiterempfohlen? Kann man Empfehlungen steuern? Sind Empfehlungen für Kaufentscheidungen wichtiger als klassische Werbung? Das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen, ist beim Kauf eines Produkts ein entscheidender Faktor. Klassische Werbung ist allerdings nur bedingt in der Lage, dieses Gefühl zu vermitteln viel wichtiger sind Empfehlungen von vertrauten Personen. Hier setzt Word-Of-Mouth-Marketing an die Aufgabe des Marketers ist es nur, das Interesse für ein Produkt zu entfachen und dann von außen zuzusehen, wie KundInnen…mehr

Produktbeschreibung
Warum werden gewisse Produkte im Freundes- oder Familienkreis weiterempfohlen? Kann man Empfehlungen steuern? Sind Empfehlungen für Kaufentscheidungen wichtiger als klassische Werbung? Das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen, ist beim Kauf eines Produkts ein entscheidender Faktor. Klassische Werbung ist allerdings nur bedingt in der Lage, dieses Gefühl zu vermitteln viel wichtiger sind Empfehlungen von vertrauten Personen. Hier setzt Word-Of-Mouth-Marketing an die Aufgabe des Marketers ist es nur, das Interesse für ein Produkt zu entfachen und dann von außen zuzusehen, wie KundInnen das Produkt an ihre Freunde und Bekannten selbst vermarkten. Philipp Altenberger zeigt den stattfindenden Paradigmenwechsel im Marketing auf weg von einseitiger Markenkommunikation, hin zum dialogischen Word-Of-Mouth-Marketing. Verwendungsmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren dieser Spielart des Marketings werden erklärt sowie die Überlegenheit gegenüber klassischer Werbung verdeutlicht. Ein Buchfür innovationsfreudige Marketingtheoretiker, Praktiker und alle Interessierten, die einen Einblick in diese zukunftsweisende Facette des Marketings erhalten wollen.
Autorenporträt
Mag.(FH) Philipp Altenberger, geboren 1985 in Wien, schloss 2008 den Studiengang Marketing & Sales an der FHWien ab. Philipp Altenberger ist seit 2009 als Product Manager Camel bei JTI Austria tätig und studiert an der WU Wien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hauptinteressensgebiete des Autors sind strategisches und alternatives Marketing.