Dieses Buch enthält eine detaillierte Beschreibung und Erläuterung der beiden Hauptkonzepte der Work-Life-Balance und der Umsatzabsicht. Es enthält auch umfangreiche Literatur zu diesen Konzepten. Mehr als 200 frühere Forschungen in ähnlichen Bereichen wurden als Grundlage für die Literatur zu diesem Buch herangezogen. Dies bildet die Grundlage, auf der die gesamte Forschung durchgeführt wird. Der Inhalt dieses Buches wurde so entwickelt, dass er zukünftige Forschungsarbeiten in ähnlichen Bereichen und Organisationen unterstützt. Eine ausführliche Darstellung der Literatur zu verschiedenen demographischen, organisatorischen und sozialen Faktoren, die für die Work-Life-Balance und für die Fluktuationsabsicht des Arbeitnehmers verantwortlich sind, wurde in diesem Buch dokumentiert, das als Grundlage für diese Forschung dient. Die Bedeutung dieser Konzepte in der Organisation, insbesondere im Dienstleistungssektor, wird ebenfalls hervorgehoben. Dieses Buch ist nützlich für Managementstudenten, Doktoranden, Akademiker und Organisationen, da es wertvolle Einblicke in die Bereiche Work-Life-Balance und Umsatzabsicht insbesondere in Indien bietet.