60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rolle der Frauen in der Kirche ist eine ständige Debatte. Auf der einen Seite behaupten die Komplementäre, dass Frauen in kirchlichen Angelegenheiten nur eine unterstützende Rolle spielen sollten. Auf der anderen Seite sind die Egalitaristen der Meinung, dass die Bibel Frauen ausdrücklich die Freiheit einräumt, in der Kirche leitend tätig zu sein, einschließlich der Ordination als Pfarrerinnen. Die International Church of Christ (ICOC) in Nairobi hat sich durch die Einbeziehung von Frauen in die hauptamtlichen Führungspositionen der Kirche ausgezeichnet. Die Ehefrauen der Pastoren, die so…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle der Frauen in der Kirche ist eine ständige Debatte. Auf der einen Seite behaupten die Komplementäre, dass Frauen in kirchlichen Angelegenheiten nur eine unterstützende Rolle spielen sollten. Auf der anderen Seite sind die Egalitaristen der Meinung, dass die Bibel Frauen ausdrücklich die Freiheit einräumt, in der Kirche leitend tätig zu sein, einschließlich der Ordination als Pfarrerinnen. Die International Church of Christ (ICOC) in Nairobi hat sich durch die Einbeziehung von Frauen in die hauptamtlichen Führungspositionen der Kirche ausgezeichnet. Die Ehefrauen der Pastoren, die so genannten Women's Ministry Leader (WMLs), stehen ihren Ehemännern im Dienst zur Seite und leiten die Frauen in der Kirche. Dieses Modell hat zu einer starken Frauenarbeit geführt und die sich häufenden Fälle von männlichen Pastoren, die in unangemessene sexuelle Skandale mit weiblichen Gemeindemitgliedern verwickelt waren, minimiert. In der theologischen Reflexion wurden Beispiele von Menschen angeführt, die mit der Arbeitsbelastung konfrontiert waren und die Maßnahmen ergriffen, die sie ergriffen haben, darunter Ruhe, richtige Ernährung, das Zusammensein mit Gott und die Entwicklung neuer Führungskräfte. Die Kontextanalyse von ICOC, Nairobi, ergab, dass die Großfamilienstruktur und das Fehlen von Annehmlichkeiten es den WMLs im Gegensatz zu ihren westlichen Kollegen erschweren, ihre Rollen zu jonglieren.
Autorenporträt
Judith Awino Monda est pasteur de l'église ICOC-KE à Nairobi, au Kenya, où elle est responsable à plein temps du ministère des femmes. Elle est médiatrice professionnelle agréée et conseillère chrétienne agréée. Elle est titulaire d'une maîtrise en théologie de l'Université internationale d'Afrique et prévoit actuellement de s'inscrire en doctorat.