Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle, aber manchmal sind die Mitarbeiter aus verschiedenen Gründen unzufrieden, z. B. wegen monotoner Arbeit, Frustration, Langeweile, Ärger, der Unternehmenspolitik, des Vorgesetzten, der Arbeitszeiten, der Arbeitsumgebung und der schlechten Beziehungen zwischen den Mitarbeitern. Jeder Manager versucht, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens zu verringern, von der obersten bis zur untersten Ebene, auch auf der eigenen. Dies ist ein häufiges Problem, da es sehr schwierig ist, die Gründe zu ermitteln, die die Qualität der Work-Life-Balance im Unternehmen beeinträchtigen. Nur wenige Unternehmen verknüpfen ihre Rentabilität mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter, aber die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Qualität des Arbeitslebens haben einen großen Einfluss auf die Fähigkeit des Unternehmens, seine Kunden zu bedienen. Die Messung der Qualität des Arbeitslebens hilft bei der effektiven und effizienten Zuteilung von Ressourcen, um die Produktivität und Stabilität der Belegschaft zu verbessern.Eine Studie über die Work-Life-Balance von Versicherungsangestellten in der Privatwirtschaft unter besonderer Berücksichtigung der Stadt Coimbatore. Das Ziel der Qualität des Arbeitslebens ist eine organisatorische Aktivität, die sich auf die Verbesserung der Leistung und Zufriedenheit der Mitarbeiter konzentriert.
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