39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist eine empirische Analyse der Meinung von Studierenden an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck zum Thema Work-Life-Balance. Sie hat als Ziel, einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Auffassungen zu diesem Thema zu geben. Studierende, als angehende Absolventen und Teilnehmer am Arbeitsmarkt und an der Wirtschaft, sollen ihre Meinung zur Work-Life-Balance kundtun. Der Fokus dieser Arbeit liegt darin, darzustellen wie Studierende dem Spannungsfeld Privat- und Arbeitsleben begegnen. Dabei liegt das besondere Interesse darin, den Begriff der Work-Life-Balance nicht…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist eine empirische Analyse der Meinung von Studierenden an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck zum Thema Work-Life-Balance. Sie hat als Ziel, einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Auffassungen zu diesem Thema zu geben. Studierende, als angehende Absolventen und Teilnehmer am Arbeitsmarkt und an der Wirtschaft, sollen ihre Meinung zur Work-Life-Balance kundtun. Der Fokus dieser Arbeit liegt darin, darzustellen wie Studierende dem Spannungsfeld Privat- und Arbeitsleben begegnen. Dabei liegt das besondere Interesse darin, den Begriff der Work-Life-Balance nicht nur auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben zu begrenzen, sondern auch den Lebensbereich mit seinen verschiedenen Facetten eines jeden Arbeitnehmers zu inkludieren. In diesem Zusammenhang soll anhand eines Fragebogens herausgefunden werden, wie Studierende diverse Maßnahmen zur Verbesserung einer Work-Life-Balance beurteilen, welche Wichtigkeit sie diesen beimessen, in wessen Verantwortung sie deren Anwendung sehen und inwieweit diese Gedanken sie bereits vor Beginn einer Berufsausübung beschäftigen.
Autorenporträt
Ich heiße Bircan Oba, bin 1987 geboren und verheiratet. Nach meiner HAK-Matura habe ich das BWL-Studium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck begonnen. Da ich selbst aus einer großen türkischen Familie mit berufstätigen Eltern komme, hat es mich immer schon interessiert, wie sich Privates mit dem Beruf vereinbaren lässt.