17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist zu analysieren, inwiefern Workflow-Management-Ansätze im Bereich der Marketing- und Kommunikationsbranche bereits diskutiert und umgesetzt werden. Dafür wird zunächst das Workflow-Management definiert und dessen generelle Notwendigkeit beschrieben. Ein Fazit, weshalb diese Ansätze erforderlich sind, soll schlussfolgernd gezogen werden. Dafür werden praxisnahe Beispiele genannt und verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist zu analysieren, inwiefern Workflow-Management-Ansätze im Bereich der Marketing- und Kommunikationsbranche bereits diskutiert und umgesetzt werden. Dafür wird zunächst das Workflow-Management definiert und dessen generelle Notwendigkeit beschrieben. Ein Fazit, weshalb diese Ansätze erforderlich sind, soll schlussfolgernd gezogen werden. Dafür werden praxisnahe Beispiele genannt und verschiedene Systeme präsentiert. Der klassische Arbeitsablauf steht seit einigen Jahren im Wandel. Über Homeoffice, Veränderungen im Büro, neue Arbeitszeitmodelle, zahlreiche neue Technologien am Arbeitsplatz und neugestaltete, innovative Arbeitsrollen, handelt es sich hier um ein weitreichendes Spektrum. Die Digitalisierung verändert Branchen in großer Geschwindigkeit und durch immer komplexer werdende Arbeitsabläufe in Unternehmen ist eines unbestreitbar: Der Einsatz von Computern ist unumgänglich und nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Unternehmen und Organisationen werden täglich mit zahlreichen Informationen jeglicher Art überhäuft, seien diese von Mitarbeitern, externen Stakeholdern, Massenmedien oder Interessenten jeglicher Art. Immer mehr E-Mails werden versendet, immer mehr Internetplattformen werden genutzt und besonders im Bereich des Marketings sowie der Kommunikation entwickeln sich konstant neue Kontaktmöglichkeiten. Für diese Unternehmen ist es essenziell diese Aspekte zu organisieren, zu strukturieren und ein funktionierendes Workflow-Management-System aufzubauen. So liegt Potential in der Steigerung der Produktivität, der Kostensenkung für Prozesse und darin die Bearbeitung von externen Aufgaben zu beschleunigen. Durch Standards, die im ersten Schritt des Workflow-Managements erfasst werden, wird der Arbeitsalltag in Unternehmen oder Organisationen effizienter gestaltet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.