44,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Benchmarking-Studie ermittelt in Teilbefragungen zu öffentlichen Körperschaften, Dienstleistungen sowie Handel und Industrie brancheninterne und -übergreifende Good Practices zum Working Capital Management. Zudem wird ein Verständnis von Excellence im Working Capital Management sowie mögliche Einflussgrößen (z.B. Branche und Unternehmensgröße) abgeleitet. Zunächst erfolgt eine Einordnung des Working Capital Managements auf Unternehmensebene (z.B. Strategie und Organisation) sowie eine Analyse relevanter Kennzahlen wie dem Cash-to-Cash Cycle. Daraufaufbauendbetrachtet die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Benchmarking-Studie ermittelt in Teilbefragungen zu öffentlichen Körperschaften, Dienstleistungen sowie Handel und Industrie brancheninterne und -übergreifende Good Practices zum Working Capital Management. Zudem wird ein Verständnis von Excellence im Working Capital Management sowie mögliche Einflussgrößen (z.B. Branche und Unternehmensgröße) abgeleitet. Zunächst erfolgt eine Einordnung des Working Capital Managements auf Unternehmensebene (z.B. Strategie und Organisation) sowie eine Analyse relevanter Kennzahlen wie dem Cash-to-Cash Cycle. Daraufaufbauendbetrachtet die StudievierHandlungsfelder des Working Capital Managements im Detail (Order-to-Cash Cycle, Forecast-to-Fulfill Cycle, Purchase-to-Pay Cycle und Credit-to-Interest Cycle). Ergänzt werden die Studienergebnisse durch Erläuterungen zuinnovativen Methoden des Working Capital Managements und Hintergründe der einzelnen Performancefelder. Die Studie wird in regelmässigen Abständen vom Supply Chain Finance-Lab der Schweizerischen Post an der Universität St.Gallen wiederholt, um Entwicklungen zum Working Capital Management im Längsschnitt zu eruieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
M.Sc. Judith Martin arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St.Gallen sowie als Projektmitarbeiterin im Supply Chain Finance-Lab. Sie verfügt über einen Masterabschluss in Supply Chain Management sowie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre. Der Schwerpunkt ihrer Forschung liegt auf Working Capital Management, Supply Chain Finance sowie dem Mehrwert von Finanzdienstleistern für die Supply Chain.