35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Oficina Livre de Música (Freie Musikwerkstatt), deren Vorschlag aus einer Nachfrage von Mitarbeitern, Nutzern und Familienangehörigen des psychosozialen Betreuungszentrums Clarice Lispector (CAPS) im Viertel Engenho de Dentro in den nördlichen Vororten von Rio de Janeiro sowie von anderen Mitgliedern der Zivilgesellschaft hervorging, zielt darauf ab, als Volksbildungseinrichtung und -praxis zu fungieren, die neue Solidaritätsbeziehungen auslöst, aufrechterhält, verstärkt und vervielfältigt, und zwar durch Aktivitäten, Aktionen und Begegnungen, bei denen Klang das katalysierende Element…mehr

Produktbeschreibung
Die Oficina Livre de Música (Freie Musikwerkstatt), deren Vorschlag aus einer Nachfrage von Mitarbeitern, Nutzern und Familienangehörigen des psychosozialen Betreuungszentrums Clarice Lispector (CAPS) im Viertel Engenho de Dentro in den nördlichen Vororten von Rio de Janeiro sowie von anderen Mitgliedern der Zivilgesellschaft hervorging, zielt darauf ab, als Volksbildungseinrichtung und -praxis zu fungieren, die neue Solidaritätsbeziehungen auslöst, aufrechterhält, verstärkt und vervielfältigt, und zwar durch Aktivitäten, Aktionen und Begegnungen, bei denen Klang das katalysierende Element ist, sei es durch Experimentieren und Wertschätzung; oder durch den Austausch und die Vielfalt von Erfahrungen, die aufgebaut und/oder ausgedrückt werden. Die Musik wird so zu einem Instrument der Akzeptanz und des Ausdrucks durch den Aufbau, den Austausch und das Teilen von Hörerlebnissen. Der Leiter des Workshops übernimmt die Rolle eines Kulturvermittlers als "Musikpädagoge" (...).
Autorenporträt
Aufgewachsen in den Rodas de Choro, die von seinem Großvater übernommen wurden, arbeitet Abel Luiz in der Musikszene als Komponist, Arrangeur, musikalischer Leiter, Pädagoge und Multi-Instrumentalist in verschiedenen Ausdrucksformen populärer, instrumentaler und regionaler Musik in Brasilien, in der Kultur, Gesundheit und Bildung auf integrierte und transversale Weise gedacht und realisiert werden.