49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Das Problem der inklusiven Bildung impliziert Veränderungen in der Subjektivität derjenigen, die an Bildungsprozessen beteiligt sind - deshalb ist es so schwierig; es impliziert, die Dinge wirklich anders zu sehen. Für mich ist das Problem der mangelnden fachlichen Vorbereitung, das oft als Hauptproblem angeführt wird, in der Tat ein Problem; aus meiner Sicht besteht das Hauptproblem jedoch in der Notwendigkeit, die Art und Weise zu ändern, wie wir uns die Schule vorstellen, und vor allem in der Notwendigkeit, Vorurteile und Einstellungen zu bekämpfen, die in den meisten von uns historisch verwurzelt sind." Albertina Mitjáns Martínez - Juni, 2007.…mehr

Produktbeschreibung
"Das Problem der inklusiven Bildung impliziert Veränderungen in der Subjektivität derjenigen, die an Bildungsprozessen beteiligt sind - deshalb ist es so schwierig; es impliziert, die Dinge wirklich anders zu sehen. Für mich ist das Problem der mangelnden fachlichen Vorbereitung, das oft als Hauptproblem angeführt wird, in der Tat ein Problem; aus meiner Sicht besteht das Hauptproblem jedoch in der Notwendigkeit, die Art und Weise zu ändern, wie wir uns die Schule vorstellen, und vor allem in der Notwendigkeit, Vorurteile und Einstellungen zu bekämpfen, die in den meisten von uns historisch verwurzelt sind." Albertina Mitjáns Martínez - Juni, 2007.
Autorenporträt
Patrícia Bodoni: Doktorandin in Rehabilitationswissenschaften an der Universität von São Paulo/HRAC. MSc in Entwicklungspsychologie und Lernen an der UNESP/Bauru. Sie hat einen Abschluss in Psychologie von der Universität des Heiligen Herzens und einen Abschluss in Psychologenausbildung von der Universität des Heiligen Herzens sowie einen Abschluss in Pädagogik von UNINOVE.