49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der heutigen Zeit sind Fusionen und Umstrukturierungen aus der Unternehmenslandschaft nicht mehr wegzudenken. Ein Umstrukturierungsprozess ist dabei langwierig und an viele Erfolgsfaktoren geknüpft. Einer dieser Erfolgsfaktoren ist der Mitarbeiter. Er muss die Umstrukturierung mit tragen und verinnerlichen. Ein Weg, um die Mitarbeiter auf kommende Veränderungen im Unternehmen vorzubereiten und zu begleiten ist die Organisationsentwicklungsmethode World Café, die sich in Amerika bereits etabliert hat. World Café ermöglicht es, eine große Anzahl von Menschen zu erreichen und trotzdem die…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Zeit sind Fusionen und Umstrukturierungen aus der Unternehmenslandschaft nicht mehr wegzudenken. Ein Umstrukturierungsprozess ist dabei langwierig und an viele Erfolgsfaktoren geknüpft. Einer dieser Erfolgsfaktoren ist der Mitarbeiter. Er muss die Umstrukturierung mit tragen und verinnerlichen. Ein Weg, um die Mitarbeiter auf kommende Veränderungen im Unternehmen vorzubereiten und zu begleiten ist die Organisationsentwicklungsmethode World Café, die sich in Amerika bereits etabliert hat. World Café ermöglicht es, eine große Anzahl von Menschen zu erreichen und trotzdem die persönlichen Gespräche und Ideen nicht außer Acht zu lassen. In diesem Buch wird die Methode World Café näher erklärt und beschrieben. Anhand eines Unternehmens, das diese Methode gewählt hat, um die Umstrukturierungen erfolgreich zu vollziehen, wird sie abschließend auf Praxistauglichkeit hin untersucht.
Autorenporträt
Carina Hartmann wurde 1981 in Saarbrücken geboren. Nach ihrem Abitur 2001 studierte sie BWL mit dem Schwerpunkt Personal an der Hochschule für Technik und Wirtschaft. Neben ihrer Tätigkeit als Personalcontrollerin im Universitätsklinikum Homburg absolviert sie seit 2009 nebenberuflich ein Studium der Journalistik an der Freien Journalistenschule.