24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

»Birken, Birken, Kiefern und alte Weiden. Schönes braunes Moor, köstliches Braun! Die Kanäle mit den schwarzen Spiegelungen, asphaltschwarz. Die Hamme mit ihren dunklen Segeln, es ist ein Wunderland, ein Götterland.« Dieses Zitat von Paula Modersohn-Becker (Es ist ein Wunderland, 1897) war der Anstoß für die beiden Fotografen Siegfried Brück und Helmut Stelljes, sich mit Worpswede und dem Teufelsmoor auseinanderzusetzen. Heraus¬gekommen ist ein opulenter Bildband mit eindrucksvollen Fotografien zu Natur - Kunst - Kultur. Bilder einer Landschaft sind aus zahlreichen Begegnungen entstanden, die…mehr

Produktbeschreibung
»Birken, Birken, Kiefern und alte Weiden. Schönes braunes Moor, köstliches Braun! Die Kanäle mit den schwarzen Spiegelungen, asphaltschwarz. Die Hamme mit ihren dunklen Segeln, es ist ein Wunderland, ein Götterland.« Dieses Zitat von Paula Modersohn-Becker (Es ist ein Wunderland, 1897) war der Anstoß für die beiden Fotografen Siegfried Brück und Helmut Stelljes, sich mit Worpswede und dem Teufelsmoor auseinanderzusetzen. Heraus¬gekommen ist ein opulenter Bildband mit eindrucksvollen Fotografien zu Natur - Kunst - Kultur. Bilder einer Landschaft sind aus zahlreichen Begegnungen entstanden, die zwei engagierte Fotografen im Künstlerdorf Worpswede und dem umliegenden Teufelsmoor erlebten und mit den Augen ihrer Kameras erfasst haben. Faszinierende Momente forderten den Dozenten der Leica-Akademie Siegfried Brück und den externen Referenten Dr. Helmut Stelljes stets heraus, die Ereignisse und ihr Umfeld sekundenschnell und treffsicher zu fixieren. Es ist das leidenschaftliche Bemühen, die realen Ereignisse zu beobachten und mit einem Lichtbild zu dokumentieren. Der Betrachter gewinnt zugleich neue Perspektiven und damit über¬raschende Einblicke in das Geschehen. Mit dem vorliegenden Bildband eröffnen sich ungewöhnliche und interessante Bildmomente aus dem Künstlerdorf Worpswede und dem Teufelsmoor. Die Fotokünstler verfolgen mit ihren Lichtbildern das leidenschaftliche Ziel, die Blicke auf Schönheiten und auf vielfältige »Augenwunder« zu richten.
Autorenporträt
*1966 in Gießen, lebt in Braunfels und ist seit 1981 bei der Leitz/Leica Camera AG in Wetzlar tätig. Der gelernte Feinmechaniker und Feinwerktechniker leitete bis 2015 das Leica Museum und arbeitet heute als Fotograf und Referent der Leica Akademie Deutschland mit dem Schwerpunkt Digitale Fotografie und Bildbearbeitung, Einzelschulungen und Foto-Reisen.