Anonymous
Broschiertes Buch

Wortbildung in der Werbung. Neologismen, Okkasionalismen und Anglizismen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
15,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Technische Universität Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Katzen würden was kaufen? Auf wessen Steine können Sie bauen? Und wo werden Sie geholfen? Die Werbeindustrie nutzt neben Bild und Ton die Sprache ganz bewusst um den potenziellen Kunden auf das angepriesene Produkt aufmerksam zu machen. Werbesprache ist nie zufällig gewählt. Jedes Wort ist genau ausgewählt und verfolgt ein bestimmtes Ziel.Es wird versucht die Aufmerksamkeit des potenziellen Abnehmers, der ohnehin von Werbung überflutetet ist, ...