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Die Prosodie spielt zu Beginn der Sprachentwicklung eine wichtige Rolle, aber gibt es auch einen Zusammenhang zwischen rhythmisch-prosodischen Fähigkeiten und Störungen des Wortschatzerwerbs? Es wird ausführlich die Entwicklung und Störung des Wortschatzerwerbs sowie der Prosodie im Kindesalter dargestellt. Weiterhin geht eine Lernstudie auf die Frage ein, ob Vorschulkinder mit semantisch-lexikalischen Störungen beim Erwerb neuer Wörter auf rhythmisch-prosodische Merkmale angewiesen sind.

Produktbeschreibung
Die Prosodie spielt zu Beginn der Sprachentwicklung eine wichtige Rolle, aber gibt es auch einen Zusammenhang zwischen rhythmisch-prosodischen Fähigkeiten und Störungen des Wortschatzerwerbs? Es wird ausführlich die Entwicklung und Störung des Wortschatzerwerbs sowie der Prosodie im Kindesalter dargestellt. Weiterhin geht eine Lernstudie auf die Frage ein, ob Vorschulkinder mit semantisch-lexikalischen Störungen beim Erwerb neuer Wörter auf rhythmisch-prosodische Merkmale angewiesen sind.
Autorenporträt
Die Autorin: Ute Schikora, geboren 1976; Studium der Sprechwissenschaft und Phonetik in Halle (Saale); Promotion in München; Tätigkeit als Sprachtherapeutin.