Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,3, Radboud Universiteit Nijmegen , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Kinder Wortbedeutungen lernen. Sie gibt einen Überblick darüber, was in der bestehenden Literatur bereits über die Wortschatzentwicklung bei Kindern beschrieben und herausgefunden wurde. Ziel dieser Arbeit ist es, durch eine kritische Auswertung sowie eine übersichtliche und korrekte Darstellung der gewählten Fachliteratur die wichtigsten Ergebnisse anderer Autoren über dieses Thema zusammenzufassen, zu verbinden und zu diskutieren. Mit dieser Literaturstudie sollen die Erkenntnisse bezüglich der Wortschatzentwicklung so wiedergegeben werden, dass ein korrekter und kritischer Status quo präsentiert wird und die dargestellten Erkenntnisse weiteren Wissens- und Forschungsbedarf sichtbar machen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.