60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Hinblick auf die Untersuchung der Details über industrielle Gasleckagen wird vorgeschlagen, die Forschungsarbeit zur Entwicklung eines PIC-Mikrocontroller-basierten eingebetteten Systems zur Überwachung, Erkennung und Steuerung von industriellen Gasleckagen durchzuführen. Der Hardware-Teil des Projekts ist darauf ausgelegt, ein eingebettetes System zu realisieren. Daher wird auch die erforderliche Software in Micro C Pro Compiler entwickelt. Die für dieses Projekt benötigte Hardware und Software wird in unserem Labor entwickelt. Hier wird das System vor allem zur Erkennung und Kontrolle von…mehr

Produktbeschreibung
Im Hinblick auf die Untersuchung der Details über industrielle Gasleckagen wird vorgeschlagen, die Forschungsarbeit zur Entwicklung eines PIC-Mikrocontroller-basierten eingebetteten Systems zur Überwachung, Erkennung und Steuerung von industriellen Gasleckagen durchzuführen. Der Hardware-Teil des Projekts ist darauf ausgelegt, ein eingebettetes System zu realisieren. Daher wird auch die erforderliche Software in Micro C Pro Compiler entwickelt. Die für dieses Projekt benötigte Hardware und Software wird in unserem Labor entwickelt. Hier wird das System vor allem zur Erkennung und Kontrolle von Schwefelwasserstoffleckagen demonstriert. Schwefelwasserstoff ist eine ätzende Substanz und die wichtigste toxische Wirkung. Wenn man zum Beispiel eine Flasche mit konzentriertem H2S auf dem Boden verschüttet, würde man einen starken H2S-Geruch wahrnehmen. Wenn Sie einer sehr hohen H2S-Konzentration ausgesetzt wären, würden Sie weitere schädliche Wirkungen erfahren. H2S wird weit verbreitetund in großen Mengen für eine Vielzahl von Zwecken verwendet. Mehr als 80 % der H2S-Produktion wird für landwirtschaftliche Zwecke verwendet; weniger als 2 % werden für die Kühlung eingesetzt. Die Überwachung und Erkennung von Leckagen einer so großen Menge an H2S-Gaskonzentration ist jedoch notwendig und wird mit einem System durchgeführt, das um einen intelligenten Mikrocontroller herum entwickelt wurde.
Autorenporträt
Dr. Prashant V. Mane-Deshmukh arbeitet derzeit als Leiter der Abteilung für Elektronik am Jayawantrao Sawant College of Commerce and Science in Pune, Maharashtra, Indien. Er schloss seinen Ph.D. von der Solapur University, Solapur, Maharashtra, Indien. Er wurde beim Research Festival mit dem Preis für die beste Papierpräsentation ausgezeichnet.